Bilder in Beiträgen

Fehlt Euch eine Kategorie? Habt Ihr einen Vorschlag wie man Euer Forum verbessern kann? Dann postet es hier!
Antworten
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Bilder in Beiträgen

Beitrag von derdaniel1972 » Sa 4. Jan 2014, 23:56

Hallo Jasper,

mir ist aufgefallen das viele Bilder in älteren Beiträgen bereits in der Vorschau Fehler enthalten bzw. in der Vollansicht garnicht oder nur teilweise angezeigt werden. Dies betrifft offensichtlich nur jpg-Bilder welche direkt auf wurmwelten geladen wurden. (irre)

Siehe als Bespiel z.B. hier:

viewtopic.php?f=10&t=95&start=10#p1091

oder hier:

viewtopic.php?f=6&t=4&start=80#p6463

Lässt sich das denn noch irgendwie beheben - oder haben wir und alle Neuankömmlinge jetzt einfach mal Pech gehabt!?!?

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von Wurmmann » So 5. Jan 2014, 19:35

Hallo Daniel,
ich sehe die Bilder ok. Kannst Du mal einen Link direkt zu einem Bild posten welches du nicht siehst?

PS: So etwas landet besser im Mod Forum...
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von derdaniel1972 » So 5. Jan 2014, 20:35

Wurmmann hat geschrieben:Kannst Du mal einen Link direkt zu einem Bild posten welches du nicht siehst?
das erste aus den genannten Links z.B.:

download/file.php?id=25&mode=view

oder hier

download/file.php?id=747&mode=view
Wurmmann hat geschrieben:PS: So etwas landet besser im Mod Forum...
Ok, das nächste Mal dann... ;) Sorry!


Gruß Daniel
Benutzeravatar
Rasplutin
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von Rasplutin » So 5. Jan 2014, 21:02

Daniel hat recht, manche (ältere) Bilder sind beschädigt. Z.B. das hier:

Beitrag,
Vorschau,
Grosse Ansicht

Weil es nur ältere Beiträge betrifft, vermute ich, dass es an einem Backup liegt, in dem einige Bytes nicht korrekt gesichert wurden. Wenn ich recht habe, dann gibt es leider keine einfache Reparaturmöglichkeit.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von Wurmmann » So 5. Jan 2014, 21:18

@Daniel Kein Problem

@Rasplutin Vermutlcih hast Du recht. Ich habe etwas nachgeschaut und es scheint sich nur um Bilder aus der Zeit vor dem Server Umzug zu handeln. Natürlich habe ich Backups, aber wenn etwas beim erneuten überschreiben passieren sollte hätte ich nicht die Zeit das zu retten.

Fehlen denn Bilder ganz? Die könnte ich eventuell ersetzen...
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von derdaniel1972 » Mo 6. Jan 2014, 21:40

Wurmmann hat geschrieben:Fehlen denn Bilder ganz? Die könnte ich eventuell ersetzen...
Ja, es gibt einige Bilder die werden leider gar nicht mehr angezeigt... (irre)

Meine eigenen (fehlerhaften) Pics werde ich mal so nach und nach ersetzen!

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder in Beiträgen

Beitrag von Wurmmann » Mi 8. Jan 2014, 09:11

Wenn ich mal ganz starke nerven habe, werde ich versuchen alle Bilder von vor dem Umzug zu ersetzet. Ihr müst aber Verständnis haben, wenn das eventuell sehr lange dauern kann. Der Akt des kopierens ist überhaupt nicht schwer, aber ich muss mindestens 3-4 Stunden Zeit haben, falls ich dadurch etwas kaputt mache. Ist alles schon passiert (wall)
Antworten