Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Kolinahru
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 205
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 00:16
Wormery: DIY Wormery

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Beitrag von Kolinahru »

Würmchen, Wurmlies, Wurminchen, Kleinwurm, bei Wurmnixen bin ich zwiegespalten, da kommen mir spontan Muschel BHs in den Sinn
nisus
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 00:19
Wormery: DIY Wormery

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Beitrag von nisus »

Pfiffikus hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 09:53Später sind sie auch nicht nur Junge oder Mädel, sondern praktisch Beides.
Schon kla :D ... nur bis es soweit ist,
sind sie Beides Nicht

Die Anspielung auf Meeresbewohner ist bewusst.
Kennt ihr Meerjungfraumann ? ;)
Natürlich ist der Ausdruck "Wurmnixe" fachlich nicht
tragbar, aber selbst der Etymologe mit Spezialgebiet
für Wirbellose Weichtiere Herr S. vom
Naturkundemuseum in Chemnitz wußte keinen
Fachbegriff für frisch geschlüpfte Würmer.

Nixies wäre dann die 'Niedlichform' :D
Benutzeravatar
WurmJessi
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 65
Registriert: So 16. Sep 2018, 18:39
Wormery: Worm Works

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Beitrag von WurmJessi »

Ich werde die Jungwürmer Wurmlinge nennen 😊
Judels sind faszinierend <3
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 629
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Beitrag von Trulllla »

Kolinahru hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:27 ... da kommen mir spontan Muschel BHs in den Sinn
:D :D :D
(irre)
Antworten