Fipronil in Eiern gefunden: keine Eierschalen für Kompostwürmer?!

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Benutzeravatar
Aleonor
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Duisburg

Re: Fipronil in Eiern gefunden: keine Eierschalen für Kompostwürmer?!

Beitrag von Aleonor » So 6. Aug 2017, 19:16

Naja, ich halte Lieferanten angucken in solchen Fällen nur für bedingt brauchbar.
Die Hühner-Halter hatten zugelassene Mittel verwenden lassen und sich drauf verlassen das der Dienstleister korrekt arbeitet und selber ja keinen Schmu gemacht.
Abby
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 38
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 20:13
Wormery: None (yet)

Re: Fipronil in Eiern gefunden: keine Eierschalen für Kompostwürmer?!

Beitrag von Abby » So 3. Jun 2018, 16:21

Sagt mal die Frage ist wahrscheinlich total blöd aber wenn ich Eierschalen verfüttere kann ich dann Salmonellen verteilen?
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 245
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Fipronil in Eiern gefunden: keine Eierschalen für Kompostwürmer?!

Beitrag von Wurmcolonia » So 3. Jun 2018, 20:01

Kompostwürmer fressen alles was tot ist und mal gelebt hat ;)
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Antworten