Welche Wurmart soll bei mir einziehen?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Neodym
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 13:24
Wormery: None (yet)

Welche Wurmart soll bei mir einziehen?

Beitrag von Neodym »

Hallo liebe Wurmfans,

ich plane mir demnächst mir ein Paket Würmer zu kaufen, habe dabei an ungefähr 1000 gedacht, um mein Staudenbeet das ungefähr 80 Quadratmeter fässt etwas aufzuhübchen bzw zu impfen. Welche Wurmart würdet ihr mir hierbei empfehlen? Ich habe bisher Eisenia Hortensis und Eisenia Foetida gehört, auch frage ich mich ob Kokons besser sind oder ganze Würmer? Tauwürmer sind mir glaube ich zu teuer, da kosten 24 Stück so 5€ wovon ich stattdessen 12x so viele der anderen Würmer bekomme. Als Mulchmittel nehme ich organischen Dünger zum Unterarbeiten (Schafswolle) und lasse Laub und abgeschnittene Pflanzenteile liegen. Kaffeesatz streu ich auch ab und zu mal auf.

Danke!
Wurmfried
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 145
Registriert: So 20. Dez 2015, 21:13
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Ostfriesland

Re: Welche Wurmart soll bei mir einziehen?

Beitrag von Wurmfried »

---------------------------
Antworten