Seite 1 von 1

Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 14:55
von Wurmtraum
Hallo Miteinander,
soeben hab ich dieses schöne Viedeo gefunden auch wenn ich nicht die Sprache verstehe :-)

https://www.youtube.com/watch?v=0Idkujx-KjY

Ist das nicht schön zu sehen wie ein Wurmbaby schlüpft.

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Verfasst: Do 8. Aug 2019, 16:53
von Wurmcolonia
Hallo Wurmtraum,
wirklich ein superschönes Video. Super Aufnahme, würde gerne wissen, wie man so etwas macht. Es wundert mich vor allem, dass die Kleinen bei Licht geschlüpft sind.

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Verfasst: Mo 16. Sep 2019, 10:53
von Lavendelhonig
Wow, sehr beeindruckende Aufnahmen!
Herzlichen Dank für‘s Teilen, Wurmtraum!

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 14:58
von Wurm-Bine
Oh ja, wow. Schön, sowas mal sehen zu können.

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Verfasst: Mi 25. Sep 2019, 16:35
von Cornex
Wurmcolonia hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 16:53 Super Aufnahme, würde gerne wissen, wie man so etwas macht.
Hi Wurmcolonia,
ich bin mir fast sicher, dass das Zeitrafferaufnahmen sind. Da werden in bestimmten Intervallen über eine gewisse Zeit immer einzelne Bilder gemacht, welche dann hintereinander abgespielt werden. Die Kamera macht dann z.B. jede Minute ein Bild, und nicht wie bei "normalen" Filmen 24 Bilder die Sekunde.

Gruß
Cornex

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Verfasst: Di 19. Nov 2019, 18:24
von fakur
Cornex hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 16:35 ich bin mir fast sicher, dass das Zeitrafferaufnahmen sind.
Steht am Anfang: 8fache Geschwindigkeit (vitesse 8x)