Unsicherheit: Wirklich genug Futter?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Unsicherheit: Wirklich genug Futter?

Beitrag von Flomax »

@ wurmmama

Mein Mixer ist mittlerweile ein Gerät aus dem Großküchenbereich. Damit kann man bis zu 2 Liter Gemüse mixen. Allerdings braucht es dazu immer wieder auch etwas Wasser. So sind Mixer eben mal - selbst die aus Großküchen!!:-)

Beinahe hätte ich vor zwei Wochen einen Cutter haben können - für fast umsonst, aber leider war der Schrotthändler schneller als ich .............buhääää .... wein.....leider!!:-(

Aber ein kleines Missverständnis gitb es da doch noch. Den vorgerotteten Kaninchenmist, den mische ich erst mit den pürierten Gemüse- und Kaffeesatzresten. Der kommt nicht in den Mixer, da dort noch sehr viel Strukturmatierial (Heckenschnitthäckselgut) aus der Heissrotte mit drin ist. Das würde meinen Standmixer töten, dieses Strukturmaterial!!!!

@ Claudia
Gräm dich nicht!!! Kein Grund kleinlaut zu sein! Wenn man sich so durch die Wurmliteratur hangelt, dann gibt es dort immer wieder Mißverständnisse. Vor allem im deutschsprachigen Europa. Da wird immer wieder von Regenwürmern gesprochen wenn eigentlich Kompostwürmer gemeint sind. Das verwirrt mich immer wieder aufs neue!!!

Wenn Du mal etwas über Humus und dessen Bedeutung erfahren willst, dann schau Dir den Trailer des "Humus-Der Film" mal unter dem folgenden Link an: http://www.humus-derfilm.at/filmtrailer.html
Mich hat allein schon der Trailer beeindruckt, obwohl er aussergewöhnlich reisserisch aufgemacht ist für eine naturwissenschaftliche Dokumentation.



Gruß
Flomax
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Unsicherheit: Wirklich genug Futter?

Beitrag von Wurmmama »

Hast du bitte Marke und Modell für mich?
wurmige Grüße
Wurmmama
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Unsicherheit: Wirklich genug Futter?

Beitrag von Eisbaer »

Hi zusammen
Biologen wollen wissen was ein Organismus braucht um zu überleben: Sex , Ernährung und vor allem Was kommt hinten raus !! :D
In Diesem Falle ,jaja ich weis, die Oberflächenvergrößerung für die Mikroorganismen, welche man im Wald z.B. in den ersten , oberen 10 cm findet.
Dann kommen de Würmer...
Antworten