Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Rainer01
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 11:17
Wormery: Industrial Wormery

Re: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen

Beitrag von Rainer01 »

Hallo Pfiffikus,
danke für deine Hilfe.

Nun hat sich ja einer gefunden der es besser Erklären kann. :)

Wissentlich das meine Erklärung etwas kompliziert war, deshalb schrieb ich auch (arrow) ....Hilfe, ich denke du weist was ich meine...

Aber egal wie, dennoch bin ich der Meinung das deine angegebenen Werte nicht auf eine kleine Kiste bezogen werden können.
Die in der Regel geschlossen oder nahezu geschlossen sind. Oder willst du den ganzen Tag an einem Schlitz der Wurmkiste einen Lüfter laufen lassen. Nicht unbedingt sinnig...

Wenn man deine Stapeltürmchen überall und rundum offen zu Grunde legt, diese noch etwas windig stehen eventuell. Ja, minimal. Ich stelle mir gerade mal die Reaktionen der ganzen Ehefrauen vor die so was von ihrem Ehemann in die Küche gesetzt bekommen. Und dann noch dieser mehrmals stündlich die ganze Sauerei mit einer 10 Liter Kanne kaltem Wasser durchdringend spült. Frag mal deine Partnerin was die dir dazu erzählen würde ! Ich komme nicht mal auf die Idee, meine dies zu fragen, um am Ende eine Küchensanierung durführen zu dürfen. Wegen ein paar Nachkommastellen Kühlung für kürzeste Zeit zu erzielen.

Nett bis hier hin, ich bleibe meiner Meinung. Theorie und Praxis liegen hier sehr weit entfernt.

VG
Rainer
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Tipps: So lässt sich die Wurmfarm vor Hitze schützen

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Rainer,
Rainer01 hat geschrieben:Wenn man deine Stapeltürmchen überall und rundum offen zu Grunde legt, diese noch etwas windig stehen eventuell.
die sind seitlich nicht offen, sondern mit Paketband verklebt, damit das Wasser nicht rausläuft. Und windig steht dort auch nichts.


Pfiffikus,
der natürlich einräumt, dass bei winzigen Löchern und minimalem Luftaustausch keine Wunderwirkungen zu erwarten sind
Antworten