Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 790
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: Industrial Wormery

Re: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle

Beitrag von dynamind » So 16. Apr 2017, 12:56

Ich habe mich ja immer gewundert, warum meine Wurmfarm auch in kalklosen Phasen (wenn ich mich gar nicht gekümmert hatte) ganz gut lief, bis ich mal recherchiert habe woran das liegen könnte und herausgefunden habe, dass Calciumcarbonat DER Papierfarbstoff ist und ich immer reichlich Küchentücher verfüttert hatte. Ist zumindest meine aktuelle Theorie...
Peter. Werne
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 12
Registriert: Do 7. Feb 2019, 18:51
Wormery: Worm Works

Re: Kalk, Urgesteinsmehl, Pflanzenkohle

Beitrag von Peter. Werne » Mi 3. Jul 2019, 19:38

... Mit Küchentucher meinst du aber "Zewa" usw..., frag ich mal jetzt über 2 Jahre später :)
Antworten