Plötzlicher Frost (2-3 Tage)

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
pitb2001
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Apr 2016, 14:00
Wormery: Wurm Cafe

Plötzlicher Frost (2-3 Tage)

Beitrag von pitb2001 »

Hallo
Ich hab meine Kiste schon seit ca. 3 Wochen aus dem Keller wieder auf die Terasse gestellt (Erdgeschoss). Anfangs hat sich nicht viel getan in der Kiste, als ob die Würmer noch im Winterschlaf wären. In den letzten Tagen konnte ich dann vermehrt Aktivität feststellen. Nun ist für die nächsten Tage (Boden-)Frost mit Temperaturen (vor allem Nachts) von bis zu -5 Grad angekündigt. Überleben das die Würmer? Nochmals in den Keller ist fast keine Option...
markus
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 11:41
Wormery: None (yet)

Re: Plötzlicher Frost (2-3 Tage)

Beitrag von markus »

Kommt auf die Größe und auf den Standort an.
Die Würmer wandern normalerweise nach innen, wo es wärmer ist. Wenn sich die Kiste tagsüber aussen aufwärmen kann, seh ich da keine Probleme
pitb2001
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Apr 2016, 14:00
Wormery: Wurm Cafe

Re: Plötzlicher Frost (2-3 Tage)

Beitrag von pitb2001 »

Danke, steht im Eck an der Hauswand...
Antworten