Weißer Schleim am Deckel?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Hulk
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 56
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:30
Wormery: Wurm Cafe

Weißer Schleim am Deckel?

Beitrag von Hulk »

Guten Abend!
Neulich machte ich die Farm nach ein paar Tagen auf und mir ist weißer Schleim am Deckel aufgefallen. Ich habe ein bisschen Papier genommen, den abgewischt und das Papier in der Farm gelassen.
Ich glaube zwar nicht, dass das etwas Dramatisches ist/war, aber Ich will trotzdem wissen: Was ist das denn?
Danke für eure Hilfe!
musculus
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Nov 2015, 13:28
Wormery: Wurm Chest
Wohnort: Ainring, Bayern

Re: Weißer Schleim am Deckel?

Beitrag von musculus »

Hallo!
Dieses Phänomen hatte ich ganz am Anfang meiner "Wurmfarm-Karriere" auch einmal. Hab' dann, genau wie du, auch mit Papier abgewischt, und in die Farm gegeben. Seitdem, nach fast zwei Jahren, ist das aber nicht wieder aufgetreten, so dass ich das besser hätte beobachten können.
Aber ich tippe da auf irgendeine Art Pilz oder so, es sah zumindest so aus wie ein Myzel, auf alle Fälle nix bedrohliches.
Liebe Grüße
Hulk
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 56
Registriert: So 15. Jan 2017, 14:30
Wormery: Wurm Cafe

Re: Weißer Schleim am Deckel?

Beitrag von Hulk »

Danke für die Antwort!
Seitdem ist das auch nicht mehr aufgetreten, vielleicht passiert das wirklich nur am Anfang :-)
Antworten