Seite 1 von 1

Pferdeäpfel

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 22:09
von Trulllla
Dass Pferdeäpfel nicht von frisch entwurmten Pferden stammen dürfen, habe ich ja nun gelernt. Aber sollen/müssen Pferdeäpfel immer abgelagert sein? Wenn die Kiste in der Wohnung stünde, hätte ich vielleicht Angst vor einer Fliegeninvasion oder so, aber da sie draußen steht, nicht.
Was meint ihr?

Re: Pferdeäpfel

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 22:21
von Rüdiger
Reine Pferdeäpfel in geringem Umfang (Erhitzung) geht. Frischer Mist mit Urin hingegen nicht (Amonjak).

Re: Pferdeäpfel

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 21:40
von Trulllla
Danke, Rüdiger!
Vielleicht kommen auch die Dungmücken, die manche hier haben, vom Pferdemist?

Re: Pferdeäpfel

Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 15:16
von Wurm-Bine
Liebe Trulllla,

ich habe viele Dungmücken, Pferdemist oder jeglichen anderen Mist hatten meine Judels aber noch nie. Sie bekommen nur Küchenabfälle, Papier/Pappe, getrocknetes Laub und Eierschalenmehl/Urgesteinsmehl. Mehr eigentlich nicht.

Schöne Grüße
Bine