Wurmflucht

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
Wurmtraum
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 18:28
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmflucht

Beitrag von Wurmtraum »

Heute morgen war keiner der Judels ausgebüchst. Der Balkon war Wurmfrei.

Ich hatte eben auch schon den Gedanken ob der Regen die Würmer nach draußen zieht?
Der Wurmturm ist mit einem durchlöcherten Deckel abgedeckt.
Da unser Balkon zur Westseite ausgerichtet ist kommt schon etwas Regen herein.
Auf den Lochdeckel habe ich noch einen gleichen, aber ohne Löcher , schräg versetzt aufgelegt damit kein Wasser von oben in die Kiste läuft. Zwischen den Deckeln hab ich ein Stück Pappe an einem Eck dazwischen gelegt um die Luftzufuhr weiter zu gewährleisten. Das Regenwasser läuft dann am gegnüber liegenden Eck runter.
Also Wasser ist keins in die Kiste gelaufen.
Benutzeravatar
*Ces*
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 230
Registriert: Sa 3. Mär 2018, 13:53
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmflucht

Beitrag von *Ces* »

Also meine Vermutung ist immer noch, dass Judels aus Farmen, die draußen stehen, bei Regen (durch den Druck?!?🤷🏻‍♀️) aus der Farm (durch verschiedene Öffnungen) kriechen.
Benutzeravatar
Wurmtraum
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 18:28
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmflucht

Beitrag von Wurmtraum »

An dieser Vermutung scheint wirklich was dran zu sein.
Seit ich die Kisten im November in Keller gestellt hatte und es auch in dieser Zeit zu heftigen und längeren Regenfällen gekommen war, ist keiner der Judels aus den Kisten getürmt.
Bin gespannt wenn sie wieder auf den Balkon kommen, wie es da dann weiter geht.
Antworten