Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Beitrag von Wurmmann »

Hallo Ihr lieben,
wir haben lange an diesem neuen Set gebastelt und hoffen noch auf etwas Hilfe bei den letzten Schritten. Das Wurmkisten Rettungs Set, soll helfen schlecht laufenden Wurmkisten unter die Arme zu greifen, bzw, eine selbstgebaute Wurmkiste zu starten.

Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Bevor Ihr es sagt: Mehr Würmer sind preislich schwierig. Aber allesn andere? Ich bin gespannt...

Euer Jasper & Wurmwelten Team
Benutzeravatar
Wurmpiercer
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 63
Registriert: So 18. Mär 2018, 16:05
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Gevelsberg

Re: Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Beitrag von Wurmpiercer »

Hallo Jasper,

grundsätzlich ist das Set eine runde Sache. Was mich stört ist die feste Vorgabe der Würmer. Ich züchte Dendros zum Angeln und kann keinen Mix gebrauchen, die Wurmart sollte wählbar sein.
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 838
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Beitrag von Trulllla »

Ich finde die Idee auch gut. Aber ein Kilo Kalk kommt mir arg viel vor. Vielleicht stattdessen lieber eine Hanfmatte mehr? Die scheinen die Würmer doch zu lieben (auch wenn ich noch keine hatte).
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Beitrag von Wurmcolonia »

Die Idee finde ich ebenfalls gut. Kalk halte ich allerdings im Gegensatz zu Trulla für wichtig und mit einem Kilo auch nicht zu viel, wobei ich auf Hanfmatte verzichten würde. Wie Wurmpiecer würde ich es ebenfalls sehr schätzen, die Würmer wählen zu können, da ich wie er, nur Dendros habe.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es unterschiedliche Varianten der Sets gibt, je nach Vorliebe und Bedarf der Wurmhalter, z.B.
ein Basis-Set nur mit Würmern, Mineralmix, Kalk und pH-Teststreifen,
ein "Rund-um-sorglos-komplett"-Set, wie von Jasper vorgeschlagen und
ein "Notfall"-Set ohne Würmer, das man sich hinlegen kann, für den Fall, dass man sofort handeln muss (z.B. nach einem biologischen Umkippen der Farm) und nicht erst auf eine Lieferung am nächsten Tag oder später warten kann.
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1627
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wurmkisten Rettungsset: feedback fürs neue Set

Beitrag von Wurmmann »

Vielen Dnak für den Input, welcher auch den der Kunden wiederspiegelt. Da dieses Jahr noch unser neue Katalog rauskommt (Mehr darüber dann im Newsletter) werden wir das Set erstmal so wie es ist einfrieren. Was nicht heissen soll, dass wir nicht eventuell weitere Sets dazunehmen würden... Also wenn da etwas gibt, was ihr kaufen würdet? :D
Antworten