Wurmfalle

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
perdita
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 22
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:00
Wormery: None (yet)

Wurmfalle

Beitrag von perdita »

Hallo,

Im französischen Internet habe ich folgendes gefunden :

" Eine Kompostwurmfalle ...
Wenn Sie ein kleines Stück Land haben, Ihr Boden ist humos genug, können Sie auf die Jagd nach Würmern gehen!

Gehen Sie zum Coffeeshop an der Ecke Ihrer Straße, geben Sie ihm einen Eimer und bitten Sie ihn, ihn mit Kaffeesatz zu füllen (er wird bestimmt nicht nein sagen, es ist weniger Verschwendung für ihn ...).

Grabe ein Loch von +/- 30X30X30cm. Stellen Sie einen perforierten Behälter (einen alten Eimer, eine Plastiktüte o.ä. ), füllen Sie ihn mit Kaffeesatz und decken Sie ihn ab, damit der Regen ihn nicht einfüllt . Nach 2-3 Wochen ist der Behälter mit Kompostwürmern gefüllt (entsprechend der Humifizierung Ihres Bodens), in der Tat lieben sie den Kaffeesatz !!! "

Ich habe es ausprobiert, aber leider war nach 3 Wochen nicht ein einziger Wurm im Eimer. Vielleicht hat jemand anders mehr Glück ?

Liebe GrÜße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cornex
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 11:41
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmfalle

Beitrag von Cornex »

Hallo,
ich gehe davon aus, dass es vom Boden abhängt in den der Behäter vergraben wird. Ist der Boden bei dir Mineralisch (also Sandig o.Ä) oder hast du organische Böden? Bei organischen Böden solltest du mehr Glück haben denke ich.
Grüße Cornex
Antworten