Welches Drahtgitter für stapelbare Wurmkiste?

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
Wurmtraum
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 263
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 18:28
Wormery: DIY Wormery

Re: Welches Drahtgitter für stapelbare Wurmkiste?

Beitrag von Wurmtraum »

Die Größe der Kisten ist bei mir auf die Wahl der 40 x30 gefallen weil die zu Beginn in meinem Küchenschrank untergebracht waren und dort sehr wahrscheinlich auch im Winter sein werden, sowie auch wegen dem entstehenden Gewicht. Die Wohnzimmerbox mit 22 cm ist schon etwas schwerer und ich hoffe diese bis zum Spätherbst heraus nehmen zu können und durch 12 cm Boxen zu ersetzen. Wenn die große Box nicht leer wird dann wandert der ganze Turm in Gemeinschaftskeller, zum Leidwesen meines Mannes der Angst hat das der ganze Keller voll Würmer sein wird und u s dann die Wohnug gekündigt wird.
Da stellt sich mir eben die Frage:

Sind Kompostwürmer nun Haustiere oder Nutztiere und müssen diese beim Vermieter bzw. Hausverwaltung angemeldet werden bzw. Eine Erlaubnis erteilen?
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Welches Drahtgitter für stapelbare Wurmkiste?

Beitrag von Pfiffikus »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Pfiffikus am So 28. Jul 2019, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Welches Drahtgitter für stapelbare Wurmkiste?

Beitrag von Pfiffikus »

Pfiffikus hat geschrieben: So 28. Jul 2019, 19:27 müssen diese beim Vermieter bzw. Hausverwaltung angemeldet werden bzw. Eine Erlaubnis erteilen?
Sehr interessante Frage, der du lieber ein eigenes Thema spendieren solltest.


Pfiffikus,
der das nicht mit Drahtgittern in Verbindung bringen kann
wurmneuling1991
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 65
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 20:14
Wormery: Wurm Cafe

Re: Welches Drahtgitter für stapelbare Wurmkiste?

Beitrag von wurmneuling1991 »

Also da ich nicht einmal meine Katze angemeldet hab, würd ich im Traum nicht dran denken, Würmer anzumelden :)
Antworten