Wurmkiste läuft nicht richtig an

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Benutzeravatar
RandolphCarter7
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 29
Registriert: Di 7. Mai 2019, 20:56
Wormery: Wurm Chest

Re: Wurmkiste läuft nicht richtig an

Beitrag von RandolphCarter7 »

So Wuseline, danke für den Thread den du gepostet hast. Ich bin zwar alles andere als ein Pilz-Experte aber über die Pilzsuchmaschine konnte ich einen sehr wahrscheinlichen Kandidaten finden für die Art Pilz, die meine Kiste heimsucht.
https://www.123pilze.de/DreamHC/Downloa ... ntling.htm

Den PH-Wert habe ich noch nicht gemessen; ich habe bisher keine guten Indikatorstreifen gefunden.
Wurmcolonia hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 16:38 Jeder kann es machen, wie er es für gut befindet, wie so oft, bei unseren kleinen Freunden.
Da hast du recht.

Zur Hanfmatte und weil du grad von dem leckeren Schimmel redest Cornex: die schwärzlichen Flecken die sich allmählich auf der Hanfmatte bilden. Kennst du die? Ist das erwünscht?

Hier ein Pilz aus meiner Kiste. Der Schirm zerfließt wohl bei Kontakt mit der Wurmteetasse und ist als schwarzer schleimiger Zipfel zu sehen.

LG
RC
IMG_20190613_211816.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cornex
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 11:41
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmkiste läuft nicht richtig an

Beitrag von Cornex »

RandolphCarter7 hat geschrieben: So 23. Jun 2019, 18:55 Zur Hanfmatte und weil du grad von dem leckeren Schimmel redest Cornex: die schwärzlichen Flecken die sich allmählich auf der Hanfmatte bilden. Kennst du die? Ist das erwünscht?
Hallo Randolph,
also bei der Hanfmatte habe ich sie nicht, in meiner andren Kiste mit Baumwolltuch schon. Die Kiste ist auch immer sehr viel feuchter, ich denke das die Feuchtigkeit eine wichtige Rolle spielt.
Den Würmern scheinen die Flecken aber nichts zu machen.

Grüße Cornex
Cpt_Falcon
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:37
Wormery: Worm Works

Re: Wurmkiste läuft nicht richtig an

Beitrag von Cpt_Falcon »

es könnte sich bei den schwarzen Flecken auch um die Hinterlassenschaften der Würmer handeln ;) Ich war bei den ersten Sprenkeln auch erst verstört / alamiert, aber dann hab ich gesehen, dass es Kompost-Zwischenprodukte sind...
Antworten