Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Pfördchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 19:02
Wormery: DIY Wormery

Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Beitrag von Pfördchen » Mi 26. Jun 2019, 19:08

Hallo zusammen,

seit April diesen Jahres betreiben wir eine recht erfolgreiche Wurmkiste. Zunächst auf dem Balkon, dort wurde es den Würmern aber nun zu heiss und sie stehen in der Küche. Seit einigen Tagen haben sie neben Fruchtfliegen noch andere Mitbewohner, die mächtig die Küche okkupieren und an allen Wänden und jeder Ritze krabbeln. Ich glaube fliegen können sie nicht..

Ich habe ein Foto angehängt und würde mich über Tipps freuen :idea:

Viele Grüße
Jessica
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cornex
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 11:41
Wormery: DIY Wormery

Re: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Beitrag von Cornex » Fr 28. Jun 2019, 14:55

Hallo Jessica,
sieht für mich aus als ob sich die Käferchen paaren würden. Ich habe im ersten Moment an Springschwänze gedacht, ich bin mir aber sehr unsicher.

Grüße Cornex
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 499
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Beitrag von Trulllla » Fr 28. Jun 2019, 15:59

Springschwänze sind es definitiv nicht.
Ich tippe auf Dungmücken. Such mal hier im Forum, da findest du einiges dazu, auch Bilder.
wubi
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 55
Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:17
Wormery: DIY Wormery

Re: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Beitrag von wubi » So 30. Jun 2019, 12:23

Ich tippe auch stark auf Dungmücken.
Pfördchen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 19:02
Wormery: DIY Wormery

Re: Unbekanntes Gekrabbel in Wurmkiste und ganzer Küche

Beitrag von Pfördchen » Do 4. Jul 2019, 18:39

Ich danke euch! Ich suche danach und nachlesen, was ich gegen die Tierchen unternehmen kann!
Antworten