Suche Ideen zur Tischbeet Bepflanzung

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Eberhard
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 245
Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:52
Wormery: None (yet)

Re: Suche Ideen zur Tischbeet Bepflanzung

Beitrag von Eberhard » Mi 2. Okt 2019, 08:29

ich würde das Beet an deiner Stelle mit klarer Folie abdecken ...
Die zusätzliche Wärme am Tag und die Isolation in der Nacht sollten deine Erfolgschancen deutlich steigern.
Es gibt da noch eine zweite Betrachtungsebene: Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, dass Salat sogar Frost aushält und somit frisch bis tief in den Winter geerntet werden kann - das Anzuchtstadium sollte er aber verlassen haben.

Wichtig dabei ist:
- Der Salat muss windgeschützt sein. Blätter dürfen durchaus gefrieren und tauen dann ohne Schäden wieder auf. Sie dürfen da aber in der gefrorenen Phase nicht mechanisch beschädigt werden. Daher Windschutz.
- Von der Überdachung darf kein Kondenswasser auf die Pflanzen tropfen.
Mit freundlichem Glück Auf!
Eberhard
Antworten