Asche un PH-Wert anzuheben

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Antworten
markus
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 11:41
Wormery: None (yet)

Asche un PH-Wert anzuheben

Beitrag von markus »

Hallo Leute
Ich habe neulich meine Pelletsanlage gesäubert.
Beim googeln, was man so alles mit Asche anfangen kann, bin ich natürlich auch auf das Thema Düngen gestoßen. Dort steht, unter anderem, daß man mit Asche den PH-Wert des Bodens anheben kann. Da wurmfarmen ja eigentlich eher in Richtung sauer tendieren(zumindest wenn man wie ich sehr viel Kaffee trinkt und füttert), frage ich mich, ob es sinnvoll ist, meine Asche über die wurmfarm zu "entsorgen". Hat jemand von euch Erfahrung, Tipps diesbezüglich? :? :?:
Antworten