Stellt Euch vor

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 53
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Wurmcolonia » Fr 30. Mär 2018, 12:17

Wurmcolonia hat geschrieben:
So 25. Mär 2018, 17:16
Rumbleteazer hat geschrieben:
Sa 24. Mär 2018, 16:34
Wurmcolonia hat geschrieben:
Sa 24. Mär 2018, 10:39
Mein derzeitiges Problem ist, dass - obwohl das Substrat eher basisch als sauer ist - recht viele Enchyträen mit in den Kisten leben und diese den Dendros das Mineralmix wegfuttern.
Ich habe mich darauf bezogen und somit den Rat gegeben mehr säuerlich zu füttern.
Dann werde ich das mal versuchen, danke Dirk. Wenn ich so drüber nachdenke, gehen die Enchys tatsächlich nicht an den Kaffee, den ich für die Dendros kredenze. :o Vielleicht kann ich das Mineralmix ja auch sozusagen im Kaffee "einbetten". Meine Dendros sind nämlich kleine Kaffeejunkies (irre) .
1. Zwischenergebnis zu dem Versuch, das Mineralmix im Kaffeetrester einzubetten:

Hat leider nicht ganz so geklappt, wie gewünscht. Meine Dendros sind, wie schon erwähnt, kleine Kaffejunkies. Das hat dazu geführt, dass die Roten den Kaffee wegegfuttert haben und die Weißen (die Enchys) offensichtlich nur darauf gewartet haben und dadurch (fast) wieder ans Mineralmix herangekommen wären. Ich habe das mit neuem Kaffee vor dem Mineralmix erst einmal gestoppt.

Allerdings versuche ich seit heute noch etwas anderes: die Dendros haben unter der Kaffeefiltertüte (wo oben der Kaffee mit dem Mineralmix drin ist) Party gefeiert (party) . Dazu waren die Enchys wohl nicht eingeladen. Also habe ich den Dendros für ihre Party etwas lecker Mineralmix unter den Filter geliefert.

Fröhliche Ostergrüße
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de

Godzilla
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 01:27
Wormery: None (yet)

Stellt Euch vor

Beitrag von Godzilla » Fr 20. Apr 2018, 01:49

(wave) (wave)

Hi Leutz (auch die vielen Mitarbeiter, welche ihr habt),

ich habe mir einen Komposter gegönnt "Juwel AeroPlus",
beim Durchsieben sind mir lauter grüne - braune Kügelchen aufgefallen..............
Weiß ja nun was das soll und das Ding läuft, obwohl er mir etwas eingefroren war sind auch wieder Erwachsene da.

Sauge erstmal Input..........

Antworten