Suche Kompostwürmer

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
lumus123
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 16:59
Wormery: None (yet)

Suche Kompostwürmer

Beitrag von lumus123 »

Hallo zusammen,

ich würde mir auch gerne eine Wurmbox einrichten.
Habe gesehen das man sich Kompostwürmer im Internet bestellen kann allerdings möchte ich keine 35 € für ein paar Würmer ausgeben.
Suche jetzt jemanden im Raum Velbert(42551) der günstig ein paar Kompostwürmer abzugeben hätte.

LG Lumus
lumus123
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 16:59
Wormery: None (yet)

Re: Suche Kompostwürmer

Beitrag von lumus123 »

Hi, vielen dank für den tip.
Wieso betteln? Wollte günstig welche erwerben ;)
Rüdiger
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 159
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:17
Wormery: Industrial Wormery

Re: Suche Kompostwürmer

Beitrag von Rüdiger »

Hallo lumus,

so zeitaufwendig muss die Suche gar nicht sein, wenn du in deiner nähe irgendwo gepflegte Misthaufen hast. Tierkot scheint den Kompostwürmern ihr natürliches Habitat zu sein.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit den Eisenia hortensis, der im Anglerladen als Super-Riesen-Rotwurm oder Dendrobaena gehandelt in kleinerer Stückzahl preiswert zu erwerben. Dieser ist auch für die Kompostierung geeignet, am besten man kauft die kleinen Exemplare. Aus ein paar Döschen lässt mit etwas Geduld ein kräftige Population ziehen.

Ansonsten mal be Kleinanzeigen gucken, da inserieren manchmal "Hobbyzüchter" oder bei Gemeinschaftsgärten fragen, da setzen auch viele auf Wurmkompostierung.

Freundliche Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 878
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Suche Kompostwürmer

Beitrag von Wurmcolonia »

Hallo Dirk,

jetzt muss ich Dir aber widersprechen. Ich habe als absolute Anfängerin mit Dendros angefangen und keine nennenswerten Probleme gehabt :) . Das "Fluchtverhalten", ich würde es eher als "Wanderlust" oder "Erkundungsfreude" bezeichnen, hält sich sehr in Grenzen, wenn die Fuzzis immer was Ordentliches zu futtern haben :D . Ich würde immer wieder Dendros nehmen und sie auch einem Anfänger empfehlen, wenn er sich ein wenig Wissen über die wichtigsten Grundbedürfnisse der Judels zugelegt hat, bevor er damit anfängt. Ich denke, das gilt ohnehin nicht nur für Dendros ;) .

Wurmige Grüße
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Antworten