Würmer im Komposter

Fragen zu Komposthaufen? Haben Sie einen Haufen Pferdemist der entsorgt werden muss?
Antworten
kiko63505

Würmer im Komposter

Beitrag von kiko63505 »

HAllo in die Runde,

heute habe ich zum erstenmal feststellen können das sich würmer in meinem neuen komposter eingefunden haben. Allerdings fand ich die würmer da wo ich diese am wenigsten vermutet hatte, nämlich ca 60cm unter der oberfläche des komposts. Der kompost war an dieser stelle derart matschig und war kaum mit der hand zu lösen. Genau in dieser matschepamoe waren die würmer und haben sich sichtlich wohlgefühlt. Aus meiner sicht müsste es sich hierbei um kompostwürmer gehandelt haben, die sogenannten regen- und tauwürmer kenne ich noch zur genüge.
Es macht also sinn den kompost immer schön feucht zu halten.

mfG
kiko
Antworten