ideale Bevölkerungszahl

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
jerindo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Feb 2015, 17:29
Wormery: Industrial Wormery

ideale Bevölkerungszahl

Beitrag von jerindo »

Hallo, ich bin Anfänger und habe viele Fragen. Wir leben in Indonesien und möchten hier eine Wurmzucht aufziehen mit dem Wurm Lumbricus Rubellus. Da es hier nur Infos in indonesischer und englischer Sprache gibt hoffe ich das ihr mir hier im Forum helfen könnt. Unser Anfangsbestand sind 40 kg Würmer. Wie groß sollte idealerweise die Wurmkiste o.ä. für ein Kilo sein ? Bisher habe ich die Infos das ca. 2500 Würmer einem Kilo entsprechen, und das eine Größe von 90 cm x 60 cm x 30 cm für das Behältnis ausreichend ist. Ist das korrekt oder welche Maße wären besser ?
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 819
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: ideale Bevölkerungszahl

Beitrag von dynamind »

Wenn Du das in grossem Stil aufziehen willst musst du ja auch nicht mit kleinen Kisten arbeiten.
Es gibt ja auch grosse Wurmkompost-Systeme oder Systeme für grosse Mengen Pferdemist in Mieten.

Think big! :P
Antworten