Meine kleine Farm
Re: Meine kleine Farm
& da lässt die Marion einfach mal so die Bombe in den Raum fallen :-(.
selbst ICH krieg' da das Gruseln. Erzähle es deinen Kleinen nicht^^.
selbst ICH krieg' da das Gruseln. Erzähle es deinen Kleinen nicht^^.
"Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt."
"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken." (Novalis)
Ach, bislang weist nichts darauf hin, dass das irgendwann mal nötig sein müsste. Wenn ich den Deckel aufmach, werd ich oft von dem einen oder anderen auf dem Rand begrüßt und höre aus dem Futterberg eifriges Schmatzen.
LG,
MarionS
MarionS
- Pfiffikus
- Administrator
- Wormery: DIY Wormery
Kein großes Problem. Sprich Deinen Gemüsehändler auf Dein Problem an! Gewiss wird er von anderen Kunden noch reichlich Möhrengrün übrig haben.
Pfiffikus,
der optimistisch ist, dass Du die Zusatzration Möhrengrün sogar kostenlos haben kannst
einen wunderbaren guten Morgen !
Meinst du, ich hab' ihm wehgetan :-(???? Ich war wirklich vorsichtig ... & wie komme ich zu Pressluft?
für den Input!
der Herr Pfiffikus ... pragmatisch wie immer :-), liegt richtig, wie (fast) immer ;-).
"Selig sind die geistig Armen" ... allerdings würde ich das gerne gegen "Ahnungslose" austauschen .
Allerdings werde ich mir diese Haltung abschauen ... ist zwar eine inadäquate Erziehungsmaßnahme, aber ich halte es mit liebevoller Strenge, hahahahahaha.
Wurmpapa!?!?!?
wo bist du denn eigentlich?
- Wurmcolonia
- Wurmmeister
- Wormery: DIY Wormery
Hallo ihr Lieben,
mal etwas zum Thema "Herausziehen von Regenwürmern" : Regenwürmer und Kompostwürmer haben Borsten. Diese sollen u.a. verhindern, dass Fresssfeinde sie leicht aus ihrer Wohnröhre herausziehen können, weil diese Borsten wie eine Art Widerhaken wirken, da sie schräg stehen. Wenn ihr also meint, dass ihr einen Wurm aus einer misslichen Lage befreien müsst und ihr bemerkt, dass es in einer Richtung nicht gut möglich ist, versucht es vom anderen Ende des Wurms. Normalerweise können sich die Würmchen aber selbst befreien, wie Minna es beschrieben hat.
Ansonsten helfen die Borsten den Würmchen u.a. beim Vorwärtskommen
Herzliche Grüße
Wurmcolonia
mal etwas zum Thema "Herausziehen von Regenwürmern" : Regenwürmer und Kompostwürmer haben Borsten. Diese sollen u.a. verhindern, dass Fresssfeinde sie leicht aus ihrer Wohnröhre herausziehen können, weil diese Borsten wie eine Art Widerhaken wirken, da sie schräg stehen. Wenn ihr also meint, dass ihr einen Wurm aus einer misslichen Lage befreien müsst und ihr bemerkt, dass es in einer Richtung nicht gut möglich ist, versucht es vom anderen Ende des Wurms. Normalerweise können sich die Würmchen aber selbst befreien, wie Minna es beschrieben hat.
Ansonsten helfen die Borsten den Würmchen u.a. beim Vorwärtskommen
Herzliche Grüße
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Meine kleine Farm
herrje, Wurmcolonia ... war das jetzt ein gut gemeinter Tipp od. muss ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben .. nach dem Motto: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ?