Stellt Euch vor

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Wurmbär »

:lol: :lol: :lol:

jetzt weiß aufgrund der fehlenden Beiträge wieder keiner, wer ich bin.
Wobei ich das ohne weiteres verkraften kann.

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Wurmbär »

Au weia ... stellt Euch vor,

Wurmmama hat 555 Beiträge und keiner fordert zwecks Schnapszahl eine Runde.

Auf die nächsten 555 Beiträge

Gruß
Wurmbär
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Wurmmama »

:lol: Auf was du so alles achtest!!!

Ich geb' ne Runde! Ein Tässchen Wurmtee für jeden!
wurmige Grüße
Wurmmama
reueil
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Feb 2011, 13:44
Wormery: None (yet)

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von reueil »

Hallo liebe Forenmitglieder - ich bin neu hier, und freue mich, mich als das neueste Mitglied in dieser Runde vorstellen zu dürfen. Ich angle schon seit längerem sehr gerne und genieße die Ruhe beim Angeln... jetzt habe ich mir überlegt, meine eigenen Würmer zu züchten, um sie nicht immer kaufen zu müssen, und um mehr parat zu haben, sollte ich einen spontanten Angelausflug machen. :)
kiko63505

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Reueil,

Willkommen im club!
kiko
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Flomax »

@reueil

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hast Du Dir schon eine Wurmfarm zugelegt/gebaut oder bist Du noch am überlegen welche es werden soll?

Gruß
Flomax
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von utawurm »

hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen.

vlg utawurm
Hati
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 34
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:58
Wormery: DIY Wormery

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Hati »

.
Zuletzt geändert von Hati am So 26. Apr 2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
kiko63505

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Hati,

willkommen im Club!
Wir freuen uns auf jeden Beitrag und Erkenntnis in Sachen Wurm.

kiko
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Stellt Euch vor

Beitrag von Flomax »

Hallo Hans,

herzlich Willkommen im Forum. Es freut mich, daß so ein erfahrener Dendrobena-Dompteur wie Du den Weg zu uns gefunden hat! :-)

Wir sind hier alle keine Experten! Also fühle Dich gut aufgehoben. Jeder von uns macht seine Erfahrungen, und teilt sie hier den anderen mit. Manches wird kontrovers diskutiert - anderes wiederum als interessante Info aufgenommen!

Fast jeder von uns hat seinen Weg gefunden wie er die Wurmkompostierung für seine Bedürfnisse einsetzt. Und das kann durchaus auf die unterschiedlichste Art und Weise passieren. Allen gemein ist uns aber der Vorsatz biogene Abfälle vor Ort in Humus umwandeln zu wollen! Wobei die Schwerpunkte mal auf der Zucht von Würmern, mal auf dem Entsorgungsgedanken und auch schon mal auf der Humusproduktion liegen.

Und was wir immer gut gebrauchen können, sind wertvolle Tips und Hinweise für die Optimierung unserer Systeme. Also ran an die Tasten und laß mal Deine Geschichte hören! :-)

Wieso liegst Du auf den Dendros fest? Eisenia Foetida nutzt Du nicht?

Gruß
Flomax
Antworten