Hallo Flomax!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Also, da muss ich mir dann was einfallen lassen...
Vielleicht eine blöde Frage, aber denkst Du, es reicht dann, einen großen Sonnenschirm über dem Behälter aufzuspannen? Ich bringe auf alle Fälle ein Thermometer an, um die Temperatur im Wurmheim kontrollieren zu können, hab ich mir gedacht. Inwieweit beeinflusst eigentlich das Mikroklima, das im Behälter entsteht, die Temperatur innen? Liegt die dann (im Winter) ein paar Grad über der Außentemperatur (ich mein klar, bei recht kleinen Behältern nicht)? Wir haben uns eine 200 Liter Tonne angeschafft, die aber natürlich nicht bis obenhin voll sein wird, so viel Küchenabfälle haben wir ja nicht
Könnte ich das ganze im Winter durch Isolieren mit Noppenfolie unterstützen? Oder soll ich sie lieber in den Keller umsiedeln?
Noch eine Anfängerfrage: Ich hab mir Würmer aus dem Angelladen besorgt, sie haben alle schon ein Clitellum, sollten nach meinem Verständnis also geschlechtsreif sein. Wie lange dauert es ca. bis sie sich paaren? Und wie lange dauert die Entwicklung vom Ei zum Miniwurm?
LG das Glühwürmchen