Snack-Bar für Würmer

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
stc-projects
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:28
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Mönchengladbach

Snack-Bar für Würmer

Beitrag von stc-projects »

Hoi zusammen.

Da ich hier und an einigen anderen Stellen gelesen habe, daß Kaffee-Satz die Wurmkiste übersäuern kann und ich es bei ner neuen Box nicht riskieren wollte, hier ein Bild meiner Lösung:

Bild

Feuchter Kaffee-Satz und ein Gemisch aus Möhren- und Apfel-Schalen jeweils in einer kleinen, oben offenen Plastikbox in die Wurmkiste gestellt.

Auf diese Weise können sich meine Koffein-Junkies ihren Schuss holen und ich krieg auch ein Gefühl dafür, wie vorgegammelt Gemüse sein muß, bis sich meine Würmer dranmachen.

MfG,
Stephan.
Benutzeravatar
stc-projects
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:28
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Snack-Bar für Würmer

Beitrag von stc-projects »

kleines Update:
Das Vegetarier-Menü hat noch keiner angerührt, soweit ich sehen kann. Dafür war die Kaffee-Bar recht gut besucht: Ein Wurm oben drauf für nen Coffee2go und drei weitere haben es sich auf dem Boden der kleinen Schale gemütlich gemacht.

Heute nochmal ein wenig Halb-Kompost obenauf. Und btw: ich könnte schwören, ich hab die kleinen Racker schmatzen hören :?

MfG,
Stephan
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Snack-Bar für Würmer

Beitrag von Wurmmama »

Kommt mir irgendwie bekannt vor... (irre) zum Fruehstueck gibts bei mir auch nur Kaffee.
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
stc-projects
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 18:28
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Snack-Bar für Würmer

Beitrag von stc-projects »

@wurmmama
Du haettest echt spass an meinem neuesten t-shirt.

der wurm: bist du nicht der vogel, der den fruehen wurm faengt?
der vogel: schnauze, koch kaffee. :P

edit: hab das bild zum shirt gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von stc-projects am Di 22. Apr 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Snack-Bar für Würmer

Beitrag von Wurmmama »

:lol:
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Rico
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 25
Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:57
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Benau bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Snack-Bar für Würmer

Beitrag von Rico »

gute Idee mit der Snackbar

Erinnert irgendwie an die Leckerlies im Urlaubsflieger ...
Antworten