Milben

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
kreta2
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:23
Wormery: None (yet)

Milben

Beitrag von kreta2 » Sa 23. Jun 2018, 10:09

Hallo, meine Wurmfarm läuft eigentlich gut. Seit ein paar Tagen gibt es( wie ich ,Dank euch, rausgefunden habe)weiße Milben in Massen auf dem Futter.
Erst meine Lesebrille hat mir verraten, dass die weißen Kugeln krabbeln.
Was ich nur nicht gefunden habe, ob die Milben okay sind, oder irgendwie schädlich für die Farm. :?:
L.G. Gerlind
kreta2
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 07:23
Wormery: None (yet)

Re: Milben

Beitrag von kreta2 » So 24. Jun 2018, 10:12

Oh, vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt.
L.G.Gerlind
Trulllla
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 108
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Milben

Beitrag von Trulllla » So 24. Jun 2018, 22:09

Rumbleteazer hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 08:51
Hallo Gerlind,

diese Dinger hab ich auch hin und wieder mal. Ich sammel die dann händisch ein (die Futterstücke auf denen die sich befinden) und halte die Farm für ein paar Tage etwas trockener. Das tägliche Lüften dehne ich dann immer auf 30 Minuten aus. Gefüttert wird dann eher weniger Obst, dafür mehr Gemüseabfälle.

Grüßlichkeiten, Dirk
Aber sind die Milben denn nicht auch solche erwünschten Futtervorbereiter für die Würmer? (Keine Ahnung mehr, wie der Fachausdruck heißt...)
Wurm-Bine
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:51
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Milben

Beitrag von Wurm-Bine » Mo 25. Jun 2018, 11:31

Liebe Trulllla, lieber Dirk

hätte ich jetzt - in meinem Unwissen - auch gedacht und sie einfach drin gelassen. Dirk, hast du irgendwelche Infos über die Milben, warum sie unerwünscht sein sollen?

Schöne Grüße
Bine
Antworten