Endlich meine erste kleine Wurmfarm

Dieses Forum ist dazu gedacht Eure Wurmfarmen Erfahrungen auszutauschen. Bitte haltet Euch an Daten, so das es übersichtlich bleibt.
Antworten
Floh
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Feb 2019, 06:19
Wormery: Wurm Cafe

Endlich meine erste kleine Wurmfarm

Beitrag von Floh » So 24. Feb 2019, 08:14

Hallo Zusammen,
endlich ist es soweit und meine lang ersehnte Wurmfarm ist wahr geworden. :) Seit Donnerstag bin ich stolze Besitzerin einer solchen. Da ich nur eine Handvoll Würmer habe, habe ich eben noch welche nachbestellt. Meine neuen "Familienmitglieder" wurden heute zum ersten Mal mit klein gehäckseltem Gemüse und etwas Kaffeemehl verwöhnt.
Ich finde es spannend was die kleinen so machen und schaue immer mal wieder neugierig unter die Hanfmatte .
Ich freue mich auf interessante Informationen und einen netten Austausch.
Herzliche Grüße Floh
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 357
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Endlich meine erste kleine Wurmfarm

Beitrag von Wurmcolonia » So 24. Feb 2019, 10:57

Hallo Floh,
herzlich (willkommen) im Forum.
Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen und auf einen regen Erfahrungsaustausch mit dir (wave) .
Die handvoll Würmer durch eine gute Portion vom Händler zu ergänzen, war eine gute Idee. Sonst dauert das mit der Vermehrung ewig und es dauert genauso lang, bis sie - wie wahrscheinlich gewünscht - Küchenabfälle in spürbarer Menge verdrücken können.
Ich wünsche dir jede Menge Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern und ich kann dir garantieren, es ist unheimlich interessant :D .
Wurmige Grüße und einen wunderbar sonnigen Sonntag
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Antworten