Klasse 1-4

Schülerprojekte, Lehrmittel und Unterrichtsmaterial und schnelle Hilfe bei Problemen gibt es hier. Wollt Ihr eine Schülerfirma gründen, dann seid Ihr hier richtig!
Forumsregeln
Bitte keine Hausaufgaben Fragen stellen. Wir helfen gerne bei der Recherche, aber Deine Hausaufgaben must Du selber machen ;)
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Klasse 1-4

Beitrag von Wurmmann » Di 15. Jun 2010, 17:45

Hier kommt bald eine Liste mit Unterrichtshilfen für die ersten Klassen hin.

Als Anfang erst einmal ein Arbeitsheft für Regenwurm Experimente für die Grundschule.
kiko63505

Re: Klasse 1-4

Beitrag von kiko63505 » Di 15. Jun 2010, 18:51

Hallo Wurmmann,

klasse Idee und verständlich für Kiddis und Wurmfarmbesitzer oder die, die es werden wollen.

mfG kiko
henrike
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:16
Wormery: None (yet)
Wohnort: Speyer

Re: Klasse 1-4

Beitrag von henrike » Sa 19. Jun 2010, 07:44

Hallo Wurmmann,

nein, meine Hauaufgaben schaff ich alleine. :lol:
Ich wollte dich nur fragen, was für Regenwürmer du für die Versuche genommen hast. Ich habe mal vor Jahren eine "Einheit" Regenwurm im Kindergarten gemacht, für die ich Regenwürmer aus dem Garten genommen habe. Prinzipiell sind die sich ja vom Aufbau sehr ähnlich, vom Lebensraum aber nicht. Z. B. kann man das Vermischen von verschiedenen Bodenschichten durch die Tätigkeit der Würmer mit Kompostwürmern nicht zeigen.
Wie sind deine Erfahrungen?

Viele Grüße von Henrike
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1593
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Klasse 1-4

Beitrag von Wurmmann » Di 29. Jun 2010, 18:07

Da Kompostwürmer auch bis zu 30cm in die Tiefe gehen, kann man das schon sehr gut zeigen. Es gibt da gläserne kästen in denen verschieden farbige Erdschichten von Kompostwürmern vermischt werden...
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Klasse 1-4

Beitrag von Eisbaer » Fr 9. Jul 2010, 21:25

zum Beispiel lieber Wurmmann
Aber es gibt noch anderes Möglichkeiten
Und hier sind alle Schüler und deren Eltern aufgerufen.
Macht doch einfach Projekte und schreibt sie hier herein.
MAl sehen was da herauskommt
Ringelding
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 07:59
Wormery: Industrial Wormery

Re: Klasse 1-4

Beitrag von Ringelding » Di 5. Mai 2015, 06:19

Link klappt nicht
Antworten