Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Wurmtraum
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 183
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 18:28
Wormery: DIY Wormery

Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Beitrag von Wurmtraum » Do 8. Aug 2019, 14:55

Hallo Miteinander,
soeben hab ich dieses schöne Viedeo gefunden auch wenn ich nicht die Sprache verstehe :-)

https://www.youtube.com/watch?v=0Idkujx-KjY

Ist das nicht schön zu sehen wie ein Wurmbaby schlüpft.
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 491
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Beitrag von Wurmcolonia » Do 8. Aug 2019, 16:53

Hallo Wurmtraum,
wirklich ein superschönes Video. Super Aufnahme, würde gerne wissen, wie man so etwas macht. Es wundert mich vor allem, dass die Kleinen bei Licht geschlüpft sind.
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Benutzeravatar
Lavendelhonig
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jul 2018, 21:36
Wormery: None (yet)

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Beitrag von Lavendelhonig » Mo 16. Sep 2019, 10:53

Wow, sehr beeindruckende Aufnahmen!
Herzlichen Dank für‘s Teilen, Wurmtraum!
Wurm-Bine
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Feb 2018, 10:51
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Beitrag von Wurm-Bine » Mo 23. Sep 2019, 14:58

Oh ja, wow. Schön, sowas mal sehen zu können.
Cornex
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 11:41
Wormery: DIY Wormery

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Beitrag von Cornex » Mi 25. Sep 2019, 16:35

Wurmcolonia hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 16:53
Super Aufnahme, würde gerne wissen, wie man so etwas macht.
Hi Wurmcolonia,
ich bin mir fast sicher, dass das Zeitrafferaufnahmen sind. Da werden in bestimmten Intervallen über eine gewisse Zeit immer einzelne Bilder gemacht, welche dann hintereinander abgespielt werden. Die Kamera macht dann z.B. jede Minute ein Bild, und nicht wie bei "normalen" Filmen 24 Bilder die Sekunde.

Gruß
Cornex
fakur
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:27
Wormery: DIY Wormery

Re: Ein Wurm schlüpft aus seinem Kokon

Beitrag von fakur » Di 19. Nov 2019, 18:24

Cornex hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 16:35
ich bin mir fast sicher, dass das Zeitrafferaufnahmen sind.
Steht am Anfang: 8fache Geschwindigkeit (vitesse 8x)
Antworten