Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Wie züchtet man Angelwürmer? Wie bekommt man fette Dendros? hier findet Ihr die Antworten...
Antworten
swagmeister
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 09:27
Wormery: None (yet)

Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Beitrag von swagmeister » Fr 1. Mai 2020, 12:35

Hallo in die Runde!

Ich bin komplett neu hier. Ich bin leidenschaftlicher Angler (Mache übrigens https://angelmagazin.de/) und habe letztens von einem anderen Angler den Tipp bekommen, dass man Würmer auch selbst züchten kann, war mir bisher tatsächlich neu. (wave)

Der Boden bei uns Zuhause scheint nicht ganz ideal zu sein, wenn ich nach Würmern suche, finde ich nur sehr wenige. Mag an unserem Lehmboden liegen.

Daher würde ich gerne mal versuchen, Würmer Zuhause zu züchten. Ich habe auch schon die Suche benutzt und bin aber aufgrund der Vielfältigkeit nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll. Kann mir jemand von euch eine Art Anfängerguide empfehlen? Also welche Farm für die Box, wie Füttern, etc?

Danke im Voraus! :)
Zuletzt geändert von swagmeister am Fr 1. Mai 2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pfiffikus
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 923
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Beitrag von Pfiffikus » Fr 1. Mai 2020, 12:49

Hallo swagmeister,

willkommen im Forum, auch wenn Du Fischmörder bist!

Das Forum bietet einige Anleitungen zur Zucht von Dendrobenas.

Klick 1

Klick 2

Weitere


Pfiffikus,
der die Würmer nur als Futtertiere verwendet
swagmeister
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Apr 2020, 09:27
Wormery: None (yet)

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Beitrag von swagmeister » Fr 1. Mai 2020, 18:37

Das klingt etwas hart, aber danke für die Willkommensnachricht. :lol:

Die beiden Artikel schaue ich mir auf jeden Fall mal an. :)
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Beitrag von Trulllla » Fr 1. Mai 2020, 20:34

Von mir auch ein Willkommen!

Und Pfiffikus ist zwar ein Wurmmörder, aber dafür ziemlich nett. :D
Benutzeravatar
Pfiffikus
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 923
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Anfänger: Würmer züchten zum Angeln

Beitrag von Pfiffikus » Mo 4. Mai 2020, 01:17

Trulllla hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 20:34
Und Pfiffikus ist zwar ein Wurmmörder, ...
Naja, er verhilft den Würmern nur zu einem artgerechten Ableben.


Pfiffikus,
der so ein Piercing vorher nicht als artgerecht ansieht
Antworten