Ab wann gibt es Kokons ?

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
steven85
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:47
Wormery: None (yet)

Ab wann gibt es Kokons ?

Beitrag von steven85 »

Hallo.

Mein Name ist Steven und ich habe nun seit 2 Wochen ein Wurmcafe.

Leider habe ich beid er Bestellung etwas falsch gemacht und mir statt dem Angelset mit Cafe nur das Hälterset gekauft. Naja nun musste ich das Cafe noch dazu bestellen. Leider habe ich nun weniger Würmer und weniger Futter zum gleichen Preis :oops: .

Meine Frage ist nun ab wann ich mit Nachwuchs rechnen kann ? Und wo legen die Würmer die Eier ab ? direkt unter die Matte oder tief in den Boden ?

Ich benutze die Würmer zum Angeln und da im Hälterset nur 250 dabei waren hoffe ich auf schnelle vermehrung. Schade hätte gern die 1500 gehabt aber das war mein Fehler.

MFG

Steven
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Ab wann gibt es Kokons ?

Beitrag von Wurmmama »

Theoretisch ist Nachwuchs ab Tag des Einzugs moeglich, weil im mit gelieferten Substrat in der Regel auch Kokons mitkommen.
Die Eier werden im Substrat verteilt. Meine Beobachtungen sind, dass sie in der Naehe von viel Futteram haeufigsten anzutreffen sind. Der Nachwuchs soll ja nach dem Schluepfen gleich fressen koennen.
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten