Apfelfest 2013

Jedes Jahr findet in Einbeck das Apfelfest des Kultur im Team Vereins statt, bei dem Teams gegeneinander antreten um innerhalb von einigen Stunden so viele Äpfel wie möglich zu sammeln. Diese Äpfel werden dann zu Saft verarbeitet und verkauft. Der Erlös geht an eine allgemeinnützige Stiftung.

Wurmwelten.de unterstützr Kultur im Team und das Wurmwelten Team hat sich auch dieses Jahr wieder wacker geschlagen! Trotz einer schlechten allgemeinen Apfelernte, brachten es die 10 Helden/innen auf stolze 750Kg Äpfel und Birnen in 3 Stunden! Damit belegten wir den vierten Platz hinter dem Jahresgewinner „CoolTour“ mit 1,5 Tonnen, dem Tangobrücken Team mit 1,1t und dem Tusculum Team mit 805kg.

Insgesamt kamen über 5 Tonnen reifer Äpfel zusammen die dann vor Ort und im beisein der Besucher zu 600 Litern frischen Apfelsaftes gepresst wurden. Dieser wird im Laufe der nächsten Monate verkauft.

Nach getaner Anstrengung ließen wir den Tag dann gemeinsam bei allerlei Köstlichkeiten und Spielen rund um den Apfel ausklingen. Wir hatten einen Riesenspaß bei dieser Aktion und freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

  Weitere Artikel
  • No related posts found.