Das Apfelfest 2012

ApfelfestJedes Jahr findet in Einbeck das Einbecker Apfelfest zugunsten eines Guten Zweckes statt. Bei dieser wohltätigen Veranstaltung werden in wenigen Stunden möglichst viele Äpfel in Einbeck und Umgebung gepflückt. Diese Äpfel werden dann an die Mosterei Creydt verkauft.

Der Erlös der Äpfel, zusammen mit allen anderen Erlösen des Festes geht dann an das „Kinder-Café-Einbeck„. Dieses von Kindern geführte Cafe, steht als sozialer Treffpunkt der ganz jungen, wie auch der älteren Bürgern Einbecks offen und ist eine große, wertvolle Bereicherung für unsere Stadt!

In diesem Jahr war auch das Wurmwelten.de Team mit dabei und hat mit 12 Sammlern mitgemacht. In 4 Stunden kamen dabei 1350Kg zusammen. Eine stolze Summe, wenn man bedenkt das dies unser erstes Jahr war.

Apfelfest 2012Bei wunderschönem Herbstwetter gingen mit uns noch sieben weitere Teams an den Start. Die meisten Äpfel hat das Team von Stixi mit über 2000 Kg gesammelt und wurde damit der diesjährige Gewinner des Apfelfestes. Insgesamt kamen fast 12 Tonnen reifer Äpfel zusammen!

Nach getaner Anstrengung ließen wir den Tag dann gemeinsam bei allerlei Köstlichkeiten und Spielen rund um den Apfel ausklingen.

Wir hatten einen Riesenspaß bei dieser Aktion und freuen uns schon darauf auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Team Wurmwelten Apfelfest 2012

Team Wurmwelten Apfelfest 2012

  Weitere Artikel
  • No related posts found.