Die Suche ergab 9 Treffer

von markus09
Di 9. Apr 2013, 15:43
Forum: Alles andere
Thema: Wo gibt es Wurmkokons?
Antworten: 10
Zugriffe: 11883

Re: Frage

Danke Jasper für die Antwort.Warscheinlich werde noch ein Spezialfuter benötig, so dass die kleinen nicht verhungern und ,- was noch?... Meine alte große Würmer haben jetzt Job in meinem 470 L. Termokomposter gefunden, aber die Farm läuft weiter, deshalb die Nachwuchs die ich benötige muss wieder her
von markus09
Di 9. Apr 2013, 07:55
Forum: Alles andere
Thema: Wo gibt es Wurmkokons?
Antworten: 10
Zugriffe: 11883

Re: Frage

Hallo Jasper. Hast du in Angebot - Kokons von Kompostwürmer, wen ja, wo kann ich es bestellen? Danke Markus (gut)
von markus09
Sa 16. Mär 2013, 16:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 27126

Re: Anfängerfragen

Halo Jasper, guten Tag. So wie du mir gesagt hast, so habe ich getan Ein frischer Torf aus dem Wald um die25-30% mit die Kistenerde gemischt und jetzt bin gespannt, was da herauskommt. Zum Thema "Bodenmessgerät 3in1" da habe ich ein Zweifel weil, an dutzenden verschiedenen Stellen -(Töpfe,...
von markus09
Fr 15. Mär 2013, 12:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 27126

Re: Anfängerfragen

Ok. PH. steht definitiv auf 7 - 7,2Ph, Feuchtigkeit = 85% . Werde es weiter beobachten!. Danke für dein Angagement. Markus (wave)
von markus09
Do 14. Mär 2013, 15:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 27126

Re: Anfängerfragen

Danke Jasper für die prompte Antwort.Sieht wirklich nicht gut aus. Amoniak schlisse aus, weil kein Geruch kann ich riechen. Die Proteinen?- zuviel Laub?, vielleicht Holzspänne? (die Würmer waren dort zuhaufen) in unterem Bereich ansonnsten weiß ich selber nicht. Das Ganze habe ich durchwüllt. Die St...
von markus09
Mi 13. Mär 2013, 22:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 27126

Re: Anfängerfragen

Hallo liebe Wurmliebende
Ist Herr/Frau Wurm hier schwanger? ohne zoom sieht´s wie ein stark abgemagerter Wurm aus :? Gruß Markus
von markus09
Di 12. Mär 2013, 12:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 27126

Re: Anfängerfragen

Am Anfang bedarf es wirklich etwas Geduld, aber dann fressen die schon! Säuregulator vielleicht etwas in die Oberfläche einarbeiten... Hallo für alle, die beim lesen da sind. Ist schon 5 Tage um, seit die "Wurmlies" bei mir angekommen sind. Schon am zweitem Tag habe Gartenkalk und Urgeste...
von markus09
Do 7. Mär 2013, 00:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 27126

Re: Anfängerfragen

@markus09 - Eine Wurmzucht aus Kokons gewöhnt sich besser an das vorhandene Substrat und die Kokons können im Garten oder Kompost ausgebracht werden. Leg zwei Zuchten an und evtl. sind es auch zwei Sorten Würmer was für Angler interessant sein könnte. @dynamind - Du denkst gar nicht was es alles au...
von markus09
Di 5. Mär 2013, 23:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 31
Zugriffe: 27126

Re: Anfängerfragen

Als Neuling in Forum, Zuerst möchte ich allen Forumsmitgliedern -Guten Abend sagen (wave) :)
Dabei, chabe ich erste Frage in die Runde. :oops: Habe eine Kokon-Set und ein Paket Kompostwürmer bestellt.
:?: Sooll ich die beide zusammen, oder beser, getrennt züchten? :? LG Markus