Die Suche ergab 33 Treffer

von Wurmangler
Mi 22. Mai 2013, 12:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmkiste ausbruchssicher machen
Antworten: 35
Zugriffe: 42881

Re: Wurmkiste ausbruchssicher machen

Also ich habe noch nie einen einzigen Wurm gefunden der Ausgebrochen ist und ich lasse nie ein Licht an. Hier kannst du sehen wie ich meine Wurmkiste gebaut habe. Nur der erste Teil ist über den Ausbruchsschutz. http://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=941 Hoffentlich wirst auch du ba...
von Wurmangler
Di 21. Mai 2013, 19:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Nacktschnecken......
Antworten: 20
Zugriffe: 26670

Re: Nacktschnecken......

Ich würd einfach Schnekenkorn streuen so
viel ich weis Schadet das den Würmern nicht.
von Wurmangler
Di 21. Mai 2013, 19:23
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Nachtaktivität
Antworten: 3
Zugriffe: 6357

Re: Nachtaktivität

Nein so viel ich weiss ist das eigentlich ganz Normal.
Denn die Würmer mögen es Dunkel und sind daher sozusagen Nachtaktiv.

Und ich denke solange deine Wurmfarm den Ansprüchen der Wurmis entspricht musst du sie nicht umsetzen

Jacob
von Wurmangler
Di 7. Mai 2013, 12:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmhumus Ernte
Antworten: 3
Zugriffe: 5275

Re: Wurmhumus Ernte

Nein, das tönt als ob es funktionieren würde.
Vielen Dank für die Antwort werd's gleich mal ausprobieren.
Gruss Jacob

Wie oft darf/kann man das ca. machen?
von Wurmangler
Mo 6. Mai 2013, 19:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmhumus Ernte
Antworten: 3
Zugriffe: 5275

Wurmhumus Ernte

Hallo, meine wurmfarm läuft echt gut habe sie jetzt auf der Terrasse und die Würmer fressen,wachsen und vermehren sich wie die wilden. Da ich die Wurmfarm eigentlich nur als Wurmzucht zum Angeln benutzen wollte wollte ich zuerst den Wurmhumus gar nicht ernten. Ich habe mich jetzt doch umentschieden ...
von Wurmangler
Mo 8. Apr 2013, 19:44
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Meine Dendrobena Zucht
Antworten: 13
Zugriffe: 29430

Re: Meine Dendrobena Zucht

Ok vielen dank
Werd's gleich Morgen. Machen
von Wurmangler
So 7. Apr 2013, 10:58
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Meine Dendrobena Zucht
Antworten: 13
Zugriffe: 29430

Re: Meine Dendrobena Zucht

Ich habe bis jetzt erst insgesamt 4 Kokons gefunden ist das nicht ein Bisschen Wenig mache ich irgendetwas falsch oder bin ich einfach zu ungeduldig.
Unter der Erde habe ich noch nicht geschaut könnten da auch Kokons sein?
von Wurmangler
Fr 29. Mär 2013, 20:22
Forum: Würmer als Angelköder
Thema: Meine Dendrobena Zucht
Antworten: 13
Zugriffe: 29430

Re: Meine Dendrobena Zucht

Hallo Meine dendros fressen ziemlich wenig also sie fressen schon ein bisschen etwas aber doch sehr wenig ist das normal das sie am anfang sowenig essen? Ich habe noch ein Kokon gefunden. legen die Würmer eigentlich auch Kokons unter die Erde? Gestern als ich in die Kiste geschaut habe habe ich ein ...
von Wurmangler
Sa 23. Mär 2013, 09:43
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 562161

Re: Stellt Euch vor

Herzlich (willkommen)
auf Wurmwelten Thomas!
Leider kann ich dr deine Frage nicht beantworten.
Stell deine Frage lieber als extra Themaa oder schreibe sie als Antwort zu einem anderen Tehma
Viel spass noch auf Wurmwelten und petri heil
Jacob
von Wurmangler
Mi 20. Mär 2013, 22:10
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Biodünger im Schildkrötengehege
Antworten: 11
Zugriffe: 19613

Re: Biodünger im Schildkrötengehege

Hallo Markus Ich habe zwar selber noch keine ehrfarungen mit Kot Kompostierung gesammelt aber einige andere User hier auf dem Forum Kompostieren auch den Kot von Meerschweinchen und Hasen und in keinem ihrer Beiträge kommen Probleme mit Parasiten vor. Ich denke du machst dir da zu große Gedanken. Al...