Die Suche ergab 75 Treffer

von markus
So 20. Feb 2022, 14:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer in der Mülltonne
Antworten: 52
Zugriffe: 55927

Re: Würmer in der Mülltonne

Wie sind denn die Langzeiterfahrungen? Läuft die Tonne noch? Gibt es aktuelle Bilder oder weitere Verbesserungen? Hallo Waddel, Ja, die Kiste läuft seit Jahren tadellos. Ich habe lediglich noch zwei Ebenen eingefügt, indem ich edelstahl Gewindestangen durchgesteckt habe, auf die ich grobe Gittergel...
von markus
Mi 15. Apr 2020, 21:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erfahrungen mit Flow-Through-Wurmkisten
Antworten: 9
Zugriffe: 8576

Re: Erfahrungen mit Flow-Through-Wurmkisten

Ich betreibe schon seit einigen Jahren meine Wurmtonne.
Ich habe sie auch schon einmal hier vorgestellt. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.
von markus
Mo 9. Jul 2018, 09:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hohe Asselpopulation - Problem?
Antworten: 6
Zugriffe: 7045

Re: Hohe Asselpopulation - Problem?

Ich habe mal meine Wurmkiste mit Asseln betrieben( such doch mal nach "Asseln in der Kiste")und habe festgestellt, dass die Asselpopulation von der Feuchtigkeit in der Kiste abhängig ist. Wahrscheinlich ist deine Kiste zu Trocken. Feuchtigkeit mögen sie nicht so gerne. Umgekehrt mögens die...
von markus
Di 18. Apr 2017, 16:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Plötzlicher Frost (2-3 Tage)
Antworten: 2
Zugriffe: 4009

Re: Plötzlicher Frost (2-3 Tage)

Kommt auf die Größe und auf den Standort an.
Die Würmer wandern normalerweise nach innen, wo es wärmer ist. Wenn sich die Kiste tagsüber aussen aufwärmen kann, seh ich da keine Probleme
von markus
Fr 14. Apr 2017, 18:40
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eier - welcher Wurm?
Antworten: 4
Zugriffe: 6845

Re: Eier - welcher Wurm?

Zeig doch mal nen Wurm. Das wäre wohl einfacher. Dendros sind häufig als Angelwürmer im Angebot.
von markus
Mo 6. Mär 2017, 08:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: größere Mengen an Wurmhumus herstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9659

Re: größere Mengen an Wurmhumus herstellen?

Hi Payne, Wir hatten früher auch Wein. Den Trester haben wir einfach an einen halbschattigen Platz gekippt. Im nächsten Jahr ist daraus immer super Humus geworden. Ich will damit sagen, dass du gar nicht so viel Aufwand betreiben must. Ich würde das Material einfach auf einer Wiese, gut geschützt vo...
von markus
Do 2. Mär 2017, 09:19
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zuviel Feuchtigkeit im Wurmeimer...
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Re: Zuviel Feuchtigkeit im Wurmeimer...

Hast du einen Ablauf im Eimer?
Das brauchst du auf jeden Fall. Sonst hast du irgendwann nur noch Matsch drin.
von markus
Mi 1. Mär 2017, 20:44
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zuviel Feuchtigkeit im Wurmeimer...
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Re: Zuviel Feuchtigkeit im Wurmeimer...

Die saugen die Feuchtigkeit auf. Eine gewisse feuchte brauchst du ja. Ein bisschen Schimmel in deinem Eimer schadet normalerweise auch nicht.
von markus
Mi 1. Mär 2017, 19:15
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Zuviel Feuchtigkeit im Wurmeimer...
Antworten: 7
Zugriffe: 9929

Re: Zuviel Feuchtigkeit im Wurmeimer...

Mische ordentlich papierschnipsel drunter.Sägespäne wären auch möglich. Oder einfach in einene anderen, größeren Eimer umsiedeln.
LED- Lampe bringt nix!


Gruß
Markus
von markus
Fr 17. Feb 2017, 20:13
Forum: Alles andere
Thema: Profil bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 6625

Re: Profil bearbeiten

Oh, hier hat wohl jemand ein Problem mit seinem würmchen !
:D :D :D