Die Suche ergab 7 Treffer

von SaLeM
So 4. Jul 2021, 14:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Probleme Probleme!
Antworten: 31
Zugriffe: 13093

Re: Probleme Probleme!

Zu deiner 3. Frage... Kleb die vorhandenen Luftlöcher einfach mit einer alten dichten Gardine, einem Stück dünnen Stoff oder Fliegengitter zu. Es kommt dann immer noch genug Luft rein, aber keine Fliegen mehr rein oder raus. So hat sich das Problem bei mir nach ca. einem halben Jahr von alleine gel...
von SaLeM
Fr 4. Dez 2020, 21:55
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Re: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!

Bei mir hat 'Stechmückenfrei', mit dem Bacillus thuringiensis, letztendlich Linderung gebracht. Danke Sophie! Ich habe mir jetzt ein Produkt mit diesem Bacillus bestellt, bin aber etwas ratlos. Auf der Packungsbeilage steht "Benötigte Menge des Produkts unter Rühren ins Wasser streuen" - ...
von SaLeM
So 29. Nov 2020, 12:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Re: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!

Danke Jörg,

das sieht zutreffend aus! Ich mache mich mal schlau :-)
von SaLeM
Sa 28. Nov 2020, 22:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Re: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung; ich hatte leider vorübergehend Probleme mit dem Login hier! Danke erstmal für die Antworten! Die Fruchtfliegen sind wirklich das geringere Problem; die habe ich mit Essigfallen, wie gesagt, so weit im Griff. Bis vor zwei Tagen wäre ich sogar so weit gegange...
von SaLeM
Mo 2. Nov 2020, 13:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 5657

Ungeziefer und Würmer verschwunden - Hilfe!

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit dem Wochenende Probleme mit der Wurmfarm. Mir ist aufgefallen, dass in der obersten Kiste (aktuell habe ich eine Lage noch nicht in Benutzung) gar keine Würmer mehr sind. Umso mehr Fruchtfliegen sind da, wobei ich die schon durch mehrere Essigfallen etwas in den Griff...
von SaLeM
Mo 21. Sep 2020, 15:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Eier?
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

Re: Was sind das für Eier?

Hey ihr zwei,

vielen Dank für die Rückmeldungen! Tatsächlich bewegen sich manche der "Eier", sodass es wohl wirklich diese Milben sind. Ich bin super erleichtert, dass die dann offensichtlich sogar etwas Gutes sind :-)

Danke für die schnelle Hilfe!

LG Sarah
von SaLeM
Mo 21. Sep 2020, 13:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Eier?
Antworten: 3
Zugriffe: 2836

Was sind das für Eier?

Hallo liebes Forum,

Ich habe seit kurzem ein Wurmcafé und denke, es läuft ganz gut. Jetzt sind da aber so Eier in der Kiste. Sind das Wurmeier oder muss ich demnächst mit einer Fliegeninvasion rechnen, wenn ich das Betroffene Stück nicht entferne?

LG Sarah