Die Suche ergab 13 Treffer

von Rudolf P
Mo 19. Okt 2020, 21:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abdeckung-Was benutzt du?
Antworten: 23
Zugriffe: 16412

Re: Abdeckung-Was benutzt du?

Ich habe eine unbedruckte Leinentasche in Mass geschnitten.
Bin gespannt wie lange diese hält?
Gruss rudolf
von Rudolf P
Di 13. Okt 2020, 15:51
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Holzkompost
Antworten: 15
Zugriffe: 20293

Re: Holzkompost

Früher war manches anders. Da war manches Stallklima gesünder als manche moderne Wohnumgebung von heute
Ja, genau das meine ich, in vielerlei Hinsicht. ;)
Gruss rudolf
von Rudolf P
Mo 12. Okt 2020, 13:50
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Holzkompost
Antworten: 15
Zugriffe: 20293

Re: Holzkompost

Lieber Eberhard, eins wundert mich sehr, meine Familie und ich haben aus diesem Garten gelebt, also Gemüse und Obst jahrelang gegessen. Ich kann mich nicht an Krankheiten erinnern. Und wenn ich die ganzen Allergien und intolleranzen heut zu Tage besehe wünsche ich mir echt Opa's Garten samt seinem D...
von Rudolf P
So 11. Okt 2020, 16:27
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Holzkompost
Antworten: 15
Zugriffe: 20293

Re: Holzkompost

Das erinnert mich so an meine Kindheit als ich bei Oma und Opa auf das Plumsklo donnern durfte. Das damalige 3lagige Zewa war eine in schmale Streifen geschnittene Zeitung. Ich hätte gerne mal das geteilte Deutschland gesehen, Druckerschwärze färbt doch ab oder nicht? Na egal, was ich sagen wollte, ...
von Rudolf P
So 11. Okt 2020, 13:53
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 6
Zugriffe: 13495

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

Uih, wouw, dann habe ich ja den Test bestanden :lol:
So und jetzt mal ein paar Minuten Ruhe, will mich mal hier bezüglich Bokashi belesen ;)
Gruss rudolf
von Rudolf P
So 11. Okt 2020, 09:23
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559054

Re: Stellt Euch vor

Guten Morgen Wurmofant,
ein tolles Beispiel mit dem Wal. Leuchtet mir ein, danke.
Ich sags ja: man(n) wird alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu. :!:
von Rudolf P
Sa 10. Okt 2020, 22:03
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559054

Re: Stellt Euch vor

Ja, OK. Ich muss nur ganz ehrlich sagen: es ist für mich immer wieder schwer vorstellbar wie frischer Sauerstoff von den paar Löchelchen im Deckel bis nach unten zu den Jules kommt. Vielleicht a bissl Physik, die wärmere Luft der Jules steigt nach oben und die kältere Frischluft nach unten? Keine Ah...
von Rudolf P
Sa 10. Okt 2020, 21:24
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 6
Zugriffe: 13495

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

Ah, danke der Info!
Ich dachte, ich wäre schon wieder zu blöd dafür :lol:
Gruss rudolf
von Rudolf P
Sa 10. Okt 2020, 17:41
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 6
Zugriffe: 13495

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

Habe gerade Vivi's Beitrag gelesen.
Sehr schön geschrieben, leider konnte ich die Bilder nicht öffnen.
Liegt's an mir? Könnt ihr sie sehen?
Gruss rudolf
von Rudolf P
Sa 10. Okt 2020, 16:51
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 469
Zugriffe: 559054

Re: Stellt Euch vor

Hallo Wurmcolonia, ich danke dir für den Link zum Superbericht. Interessant von oben bis unten. Habe bereits nach 3 Minuten lesen schon wieder einen Fehler meinerseits festgestellt. Ich hatte drei Blatt nasse Zeitung unter der hanfmatte liegen. Ich denke das dies auch der Grund ist warum die Judels ...