Die Suche ergab 27 Treffer

von Wurmboder
Mi 20. Mai 2015, 08:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe Bericht und Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 25013

Re: Wurm Cafe Bericht und Fragen

Hallo Leute, da bin ich wieder nach zwei Jahren melde ich mich wieder ;) Kann euch sagen mein Cafe habe ich immer noch es steht mittlerweile in meiner Garage, zuvor in der Wohnung. Was soll ich sagen es läuft alles habe zwar bisher nur einen Behälter mit Humus auf zwei Jahre aber der 'Flüssigdünger ...
von Wurmboder
Mi 14. Aug 2013, 10:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe Bericht und Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 25013

Re: Wurm Cafe Bericht und Fragen

So heute ist wieder große Fütterung gewesen :) Gurke, Radieschen und Kaffee. Im Sammelbehälter sind noch ne Hand voll Würmer gewesen sprich das wandern nach unten lässt nach da die Hitze überstanden ist. Die ersten Würmer gehen auf Wanderschaft in den zweiten Kompostbehälter immer schön Richtung Fut...
von Wurmboder
Di 6. Aug 2013, 18:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: theorie und praxis
Antworten: 4
Zugriffe: 6234

Re: theorie und praxis

Das könnte bei mir auch der Grund sein warum ein paar in den Sammelbehälter gehen schön feucht und kühler ;)
von Wurmboder
Di 6. Aug 2013, 18:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Liste was NICHT verfüttert werden soll ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10034

Re: Liste was NICHT verfüttert werden soll ?

Danke für die Infos!

Entwurmt ist mein Tiger nicht hatte da noch nie Probleme da er ja n Stubentiger ist.

Da ist was dran, dann lass ich es mal lieber :)
von Wurmboder
Di 6. Aug 2013, 18:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe Bericht und Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 25013

Re: Wurm Cafe Bericht und Fragen

Hallo Wurmmama, denke es sieht nicht schlecht aus :) Die Eier und alles andere jage ich immer durch den Mixer die bekommen alles schon Mundgerecht sozusagen. Habe jetzt die zweite Ebene in Betrieb gesetzt, hatte noch den Kokos Block den hab ich als Substrat für die zweite Ebene verwendet darauf wied...
von Wurmboder
Mi 3. Jul 2013, 08:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe Bericht und Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 25013

Re: Wurm Cafe Bericht und Fragen

Wird gemacht, die bekommen heute mittag ein feines Mittagsessen ;) Erledigt, gefüttert wurde: Kaffee von Sonntag Reis zwei Weintrauben als Unterlage wie immer Papierschnipsel. Am Sonntag gibt's dann die nächste Portion hier werde ich dann auch mal wieder Bilder machen. Langsam darf ich mir auch nen ...
von Wurmboder
Mo 1. Jul 2013, 11:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe Bericht und Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 25013

Re: Wurm Cafe Bericht und Fragen

:)) Na weil ich es wie geschrieben anfangs übertrieben hatte, habe im Forum gelesen das man dann Pause mit füttern machen soll.
Schau aber Dienstag mal rein wie es aussieht und kann ja dann etwas einbringen.
von Wurmboder
Sa 29. Jun 2013, 13:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurm Cafe Bericht und Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 25013

Re: Wurm Cafe Bericht und Fragen

Hallo Interessierte (willkommen) , ich habe letzte Woche nochmal ca. drei Kilo Wurmerde als Substrat in mein Wurmcafe plus ca. 400 g Würmer die in dieser noch gewesen sind und Top fit sind. Futtertest Sonntag den 23.06.2013 linke Seite Katzenhaar, rechte Seite menschliche Hornhaut. Das Katzenhaar is...
von Wurmboder
Mo 24. Jun 2013, 08:16
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Liste was NICHT verfüttert werden soll ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10034

Re: Liste was NICHT verfüttert werden soll ?

Was ist eigentlich mit Katzenkod in der Wurmfarm?
Habe gelesen das man den nicht füttern soll, bringt der nichts oder warum?
Meine Katze ist ein Stubentiger kommt also nicht raus schleppt also auch nichts mit heim.

Gruß
von Wurmboder
Mo 24. Jun 2013, 08:13
Forum: Alles andere
Thema: Vorsammelbehälter
Antworten: 2
Zugriffe: 6644

Re: Vorsammelbehälter

Hallo Flomax, danke für die ausführliche Erklärung (gut) !!! Meine Wurmfarm läuft sich ja erst langsam ein, hab jetzt noch drei Kilo Wurmerde (Nahrung in dieser dürfte schon gut verbraucht sein) rein damit eben mer für meine Wurmis da ist. Soviel Biomüll verarbeiten meine Würmer noch nicht bzw. mein...