Die Suche ergab 30 Treffer

von skessa
Mi 4. Mär 2015, 22:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuanfang?
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Re: Neuanfang?

(danke) Danke, das klingt ja hoffnungsvoll! :) Das was ich entsorgt habe, konnt ich nicht behalten - die Kiste steht bei mir in der Küche, mitten in der Wohnung... bei dem Geruch hätten die Nachbarn vermutlich die Polizei gerufen um nachzuschaun wo ich die Leich versteckt hab. :P Aber den Rest werd ...
von skessa
So 1. Mär 2015, 19:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuanfang?
Antworten: 12
Zugriffe: 3840

Neuanfang?

Hallo! Nachdem meine Farm über zwei Jahre mehr oder weniger problemlos gelaufen ist, gab es jetzt plötzlich einen - zumindest für mich - doch sehr überraschenden kompletten Wurm-Exitus zu beklagen. (cry) Ich geh mal davon aus dass ich Warnzeichen übersehen/nicht ernst genug genommen habe (es gab die...
von skessa
So 1. Mär 2015, 19:17
Forum: News and More
Thema: Neue Webseite online
Antworten: 5
Zugriffe: 5822

Re: Neue Webseite online

Irgendwie war das grade ziemlich kompliziert von der neuen Seite aus das Forum wiederzufinden... aber vielleicht bin auch nur ich blind heute.
von skessa
Fr 27. Jun 2014, 21:08
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Würmer auf der Flucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: Würmer auf der Flucht

Könnte es sein dass Du zu viel Futter für (noch) zu wenige Würmer reintust? Schimmeliges Futter gibts meiner Erfahrung nach in erster Linie wenn die Würmer mit dem Fressen nicht nachkommen. Auch was Du über den Geruch der Wurmfarm sagst klingt n bisschen so - ist immer schwer da Ferndiagnosen zu ste...
von skessa
Mo 23. Jun 2014, 18:27
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Re: Was ist das?

So sehen meine Milben auch aus. Und ich hab massen davon in der Box, eigentlich schon immer. Scheint die Würmer nicht zu stören...
von skessa
So 22. Jun 2014, 13:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kakerlaken gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 2220

Re: Kakerlaken gefunden

Oh je, das ist wohl so der Alptraum schlechthin, dass die Wurmbox Schädlinge anzieht die man nicht mehr einfach so hinnehmen kann. Habe selber damit glücklicherweise keine Erfahrung, aber ich hab im Studium mal n Kapitel über Hausschädlinge gehabt, da hab ich jetzt grad mal nachgeschlagen. Kakerlake...
von skessa
So 22. Jun 2014, 13:31
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: "Fremdwurm" in der Box
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

Re: "Fremdwurm" in der Box

Skessa, nach einigen Beitraegen, die ich nun nachgelesen habe... Wenn du das warst, mit den schwarzen Fliegen... Sollte mich meine Erinnerung doch nicht so truegen und es tatsaechlich Dungmuecken oder -fliegen sein, kann es sein, dass du dir die Eier oder erwachsenen Tiere mit Biogruenzeug eingesch...
von skessa
Sa 14. Jun 2014, 17:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: "Fremdwurm" in der Box
Antworten: 7
Zugriffe: 2719

"Fremdwurm" in der Box

Hallo, ich habe heute in meinem Bio-Salat neben den üblichen Schnecken auch etwas überrascht einen Regenwurm gefunden. Nachdem er mir - anders als die Schnecken - leid tat, wie er da so gekühlt im Salat hing und offensichtlich keinen besonders guten Tag hatte, wollt ich ihn nicht in den "externen" K...
von skessa
Sa 14. Jun 2014, 17:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Springschwänze (besser gesagt keine)
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

Re: Springschwänze (besser gesagt keine)

Bei mir gibt es auch keine Springschwänze, und meine Kiste ist schon über ein Jahr alt. :?
Ich hab nur Würmer und Milben. Und Fruchtfliegen. Viele viele Fruchtfliegen. :(
von skessa
Mo 9. Jun 2014, 12:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neuer mit einfachen Fragen ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Re: Neuer mit einfachen Fragen ;)

Meiner - eher begrenzten - Erfahrung nach findet man immer noch Würmer im fertigen Kompost, aber halt nicht so viele. Die kann man aber natürlich raussammeln bevor man den Kompost benutzt. Wurmkokons sind aber auch drin, und die sind deutlich schwerer rauszusammeln. In einem andern Thread hier wurde...