Die Suche ergab 15 Treffer

von Stephi
Mi 1. Jan 2014, 20:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Nacktschnecken......
Antworten: 20
Zugriffe: 26703

Re: Nacktschnecken......

Ich würd einfach Schnekenkorn streuen so viel ich weis Schadet das den Würmern nicht. Info zu Schneckenkorn, von dem ich nicht viel halte, auch wenn die Tierchen meine Melonen und anderes Gemüse gekillt haben: Schneckenkorn ist ein Fraßgift, das in seiner herkömmlichen Form meist Metaldehyd oder Me...
von Stephi
Mi 1. Jan 2014, 20:42
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Biodünger im Schildkrötengehege
Antworten: 11
Zugriffe: 19638

Re: Biodünger im Schildkrötengehege

Unsere Schildkröte arbeitet in Teilzeit als Stop-Schild-Aushilfe und verdient sich so ein wenig dazu. Leider braucht sie sehr lange bis zu ihrem Einsatzort, sodass dieser mindestens zwei Wochen vorher schriftlich mitgeteilt werden muss!
von Stephi
Mi 1. Jan 2014, 20:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fütterung mit Kartonage
Antworten: 23
Zugriffe: 23893

Re: Fütterung mit Kartonage

Regenwasser wird oft empfohlen, da es garantiert Chlorfrei ist. Dabei wird in Kauf genommen, dass Regenwasser auch nicht immer gut ist, das Chlor das weitaus größere Übel ist. @Stephi Mich würde die Wurmkisten Anleitung interessieren in der destilliertes Wasser steht. Kannst Du die mal emailen? Die...
von Stephi
So 22. Dez 2013, 22:18
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Biodünger im Schildkrötengehege
Antworten: 11
Zugriffe: 19638

Re: Biodünger im Schildkrötengehege

Hallo, in unserem Garten und in ihrem eigenen Gewächshaus lebt auch eine Schildkröte namens "Stop-Schildi". So wie du deine Haltung beschreibst, scheint sie sehr naturnah zu sein, wie bei uns. Sie ernährt sich ausschließlich von den im Gehege (30m²) wachsenden Pflanzen und Sepia-Schale. Wi...
von Stephi
So 22. Dez 2013, 22:11
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kaninchenmist mit Kompostwürmern Entsorgen
Antworten: 38
Zugriffe: 56593

Re: Kaninchenmist mit Kompostwürmern Entsorgen

So viele Kaninchen habe ich nicht, es sind nur zwei, die produzieren nicht so viel Mist! Aber die Köttel sind bei den Regenwürmern heiß begehrt. Ich weiche sie vorher in Wasser ein und nach zwei Tagen sind sie weggemampft.
von Stephi
So 22. Dez 2013, 21:47
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fütterung mit Kartonage
Antworten: 23
Zugriffe: 23893

Re: Fütterung mit Kartonage

In meiner Wurmkistenanleitung stand, dass man unbedingt destilliertes Wasser nehmen soll. Für das Anfeuchten des Futters etc. habe ich es auch verwendet.
Nimmst du Leitungswasser oder Regenwasser?
von Stephi
Mi 11. Dez 2013, 21:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Works vs. Can-o-Worms: welche würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3476

Re: Worm Works vs. Can-o-Worms: welche würdet ihr mir empfeh

Hallo, wenn du etwas von Deutschland in die Schweiz exportieren möchtest - sei gewarnt. Ich habe auf meiner Arbeit immer wieder mit Exporten zu tun und welche in die Schweiz sind am schlimmsten - aber nichts gegen Brasilien :D ! Ruf doch einfach bei deinem Zoll an und erkundige dich! Denn im schlimm...
von Stephi
Mi 11. Dez 2013, 21:45
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Assel in der Box
Antworten: 12
Zugriffe: 15186

Re: Assel in der Box

da bin ich doch gerade zufällig über einen hochinteressanten Artikel zu diesem Thema gestoßen Na den Text kenne ich doch irgendwo her :lol: :lol: Asseln in der Wurmfarm deuten meist daraufhin das es in der Wurmfarm zu trocken ist. Wenn die Asseln allerdings gerade erst eingeschleppt wurden, weiss i...
von Stephi
Mi 11. Dez 2013, 21:32
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 470
Zugriffe: 564368

Re: Stellt Euch vor

Kurzer Bericht: Von einem Lieferanten erhalten wir solche Teile, 30x5x3 cm groß, die ich noch etwas zerkleinere: Das Foto ist auf Seite 20 zu sehen! Ich habe sie kurz in Wasser eingeweicht - sie behalten ihr Form. Bin gespannt, ob das gern genommen wird. Viele Grüße, Stephi Die Wellpappenstreifen w...
von Stephi
Mi 11. Dez 2013, 21:25
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Fütterung mit Kartonage
Antworten: 23
Zugriffe: 23893

Re: Fütterung mit Kartonage

Meine Würmer mögen Kartonage - egal ob es sich um kleingerissene Eierkartons, Altpapierschnipsel, Klopapierrollen oder Wellpappe handelt. Zu Beginn meiner Wurmkistenlaufbahn habe ich 3 cm hoch in destilliertem Wasser eingeweichte Kartonage als Hauptsubstrat hineingegeben und darauf meine Würmer und ...