Die Suche ergab 633 Treffer

von Pfiffikus
Di 11. Jun 2019, 09:21
Forum: English Forum
Thema: Shipping
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Shipping

Warte doch einfach mal noch einen Tag ab. An diesem Wochenende einschließlich Montag hatten wir in Deutschland Feiertage, an denen nicht gearbeitet wurde.

Just wait one more day. This weekend, including Monday, we had holidays in Germany that were not worked on.
von Pfiffikus
So 9. Jun 2019, 08:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Aquarienpflanzen als Dünger
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Aquarienpflanzen als Dünger

Ja, Wasserpflanzen werden auch gerne genommen. Ich habe viele davon nicht aus einem Aquarium, sondern einem Teich. Und Fadenalgen, vor allem mit vielem eingeschlossenen Mulm, sind eine Leibspeise der Dendrobena. Pfiffikus, der nur darauf achten muss, dass die Algen keine größeren Batzen bilden, die ...
von Pfiffikus
Sa 8. Jun 2019, 11:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 26
Zugriffe: 865

Kletternde Käfer

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Käfer an glatten Oberflächen nicht nach oben klettern können. So können sie in geeigneten Eimern oder Kisten aus Plastik gehalten werden - dachte ich zu Anfang. Doch ich habe auch so etwas beobachtet: Klettermax_4674.jpeg Während das Substrat für die Eiablage ...
von Pfiffikus
Fr 7. Jun 2019, 23:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 26
Zugriffe: 865

Re: Mehlwurm-Zucht

Heute möchte ich Eich mal einige Vergleichsbilder zeigen. Das Foto mit den Schalen und Resten der Möhren im letzten Beitrag entstand am 4. Juni mittags. Ohne weitere Fütterung oder Entnahme von irgendwelchen Dingen (nur Puppen wurden evakuiert) wurde einen Tag später gegen 15:00 Uhr dieses Foto gesc...
von Pfiffikus
Fr 7. Jun 2019, 23:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Weiße Kugelmilben?
Antworten: 11
Zugriffe: 198

Re: Weiße Kugelmilben?

Hallo Stefanie,

welche Temperaturen hat denn Dein Eimer durchgemacht?


Pfiffikus,
der Dir hiermit sein Beileid ausspricht
von Pfiffikus
Do 6. Jun 2019, 12:20
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Statt Hanfmatte - Schafwolle?
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Statt Hanfmatte - Schafwolle?

Mit Schafwolle habe ich auch noch keine Erfahrungen. Doch ich bin gerade dabei, an anderer Stelle Erfahrungen zu sammeln . Und zwar mit Mehlwürmern. Wenn die sich häuten, fallen viele Häute an, die aus dem eigentlich unverdaulichen Chitin bestehen. Trotzdem werden diese leeren Hüllen von den Mehlwür...
von Pfiffikus
Di 4. Jun 2019, 14:33
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 26
Zugriffe: 865

Re: Mehlwurm-Zucht

Pfiffikus macht vorrangig "nur" Fischfutter. Und das sogar effektiv! Futter_4676.jpeg Wie auf diesen Bild zu sehen, gab es bei den Zweibeinern Möhren. Bis vor einigen Wochen wären die hier gezeigten Abfälle direkt in die Wurmfarm gewandert. Heute geht das erstmal zu den Mehlis, die einen Teil davon...
von Pfiffikus
Di 4. Jun 2019, 11:13
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 26
Zugriffe: 865

Re: Mehlwurm-Zucht

Ja, ein wenig Geduld habe ich ja. Aber irgendwann sollten die Käferlein doch einmal Eier legen und Baby-Würmer daraus schlüpfen. Es ist noch nicht so weit. So lebten die Käfer anfangs. Kaefer_4603.jpeg Kaefer_4604.jpeg Das Substrat wurde jeweils ausgesiebt und aufbewahrt. Es könnten ja Eier drin sei...
von Pfiffikus
Mo 3. Jun 2019, 14:10
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompost Klos?
Antworten: 33
Zugriffe: 15368

Re: Kompost Klos?

Hallo Sabrina, willkommen in unserem wurmigen Forum! daher gibt es; 1. einen Platz zum Pinkeln das ist schon mal weniger optimal. An dieser Stelle kommt die ganze Harnstofffracht von Euch an. Somit wird dieser Pinkelplatz "verbrannt", während Ihr den Rest des Gartens irgendwie anders mit Stickstoff ...
von Pfiffikus
Mi 29. Mai 2019, 23:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 26
Zugriffe: 865

Re: Mehlwurm-Zucht

Im Moment probiere ich noch, wie man die Käfer zielgerichteter separieren kann. Zur Verfügung habe ich jeweils eine Kohorte Puppen. Und diese verwandeln sich im Laufe einer reichlichen Woche zu Käfern. Die fertigen Käfer müssen täglich in den Liebeseimer umgesetzt werden, damit sie sich nicht an ihr...