Die Suche ergab 593 Treffer

von Pfiffikus
Mo 15. Apr 2019, 06:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 66
Zugriffe: 8346

Re: Meine kleine Wurmfarm

Darfst Du diesen Platz alleine entscheiden?


Pfiffikus,
der immer mit Kompromissen leben muss, aber gerne
von Pfiffikus
So 14. Apr 2019, 22:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Re: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Hallo Hummelwurm, willkommen im Forum! Sauerstoff ist bei vielen Farmen ein Problem und wohl auch häufig eine Fluchtursache. Aus diesem Grunde verzichte ich bei meinen Dendrobena-Kisten komplett auf Deckel. Pfiffikus, der die vereinzelt zu beobachtenden Fluchtversuche mit Hilfe von seinem Elixier ve...
von Pfiffikus
Sa 13. Apr 2019, 22:57
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Meine kleine Wurmfarm
Antworten: 66
Zugriffe: 8346

Re: Meine kleine Wurmfarm

Oh, alle Achtung!

Du hast Diene Wurmfarm ja sehr eng in Dein Wohnumfeld integriert. Toll!


Pfiffikus,
der Zweifel hat, ob er das in dieser Form bei seiner Regierung durch bekommen würde
von Pfiffikus
So 7. Apr 2019, 11:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Brot
Antworten: 16
Zugriffe: 5545

Re: Brot

Trulllla hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 10:48
Was machst du mit altem Brot?
Man muss ja nicht nur Kompostwürmer züchten. Auch Mehlwürmer stellen einen proteinreichen Snack dar. Für die ist das genau die richtige Sorte Nahrung.

https://www.youtube.com/watch?v=Rl8EK6LvlCI

Pfiffikus,
der die allerdings nicht frittiert und selbst verzehrt
von Pfiffikus
So 31. Mär 2019, 21:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: oh oh, Ameisen...
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: oh oh, Ameisen...

Hallo Nipz, Die Sofortmaßnahmen: Box in ein mit Wasser gefülltes Backblech gestellt (hat nun quasi einen Burggraben), das noch gut erkennbare Obst entfernt und gut einen Liter Wasser in die Box gegeben. Die einzelnen Ameisen, die an den Rand hoch kommen, weg befördert. Aber es sind immer noch viele ...
von Pfiffikus
So 24. Mär 2019, 21:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kann ich das verfüttern?
Antworten: 48
Zugriffe: 6523

Re: Kann ich das verfüttern?

Wieder mal so ein Augenöffner, ... Nun ja, informativ war es schon, den zu lesen. Aber es wird aus meiner Sicht zu viel Panik im die geringen Beimengungen aus erdölbasierten Bestandteilen gemacht. Insbesondere stößt mir die Meinung der Autorin über PLA-Kunststoff. Richtig! Er kann in unseren Kompos...
von Pfiffikus
Mo 18. Mär 2019, 04:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Große und kleine Wurmkisten / Vor-und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 396

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Trulllla hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 14:15
Aber das möchte ich halt keinem über 80 mehr zumuten. ;)
Oh! Respekt! Alle Achtung!


Pfiffikus,
der Dich jünger eingeschätzt hatte
von Pfiffikus
Sa 16. Mär 2019, 13:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Große und kleine Wurmkisten / Vor-und Nachteile
Antworten: 10
Zugriffe: 396

Re: Hilfe ich bin Wurmvater!!

Hallo Trulla, Genau wegen der Größe habe ich gefragt. Ich habe 60*40 cm Grundfläche, aber die Kisten werden sauschwer, und es dauert lange bis sie voll sind. es gibt diese Gemüsekisten in dieser Größe. Da hast Du Recht, die werden schwer. Diese Exemplare habe ich inzwischen alle wieder außer Dienst ...
von Pfiffikus
Mi 13. Mär 2019, 16:00
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Anfänger

Nin0602 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 12:57
Entweder hab ichs überlesen oder schon wieder vergessen (wall) , woraus besteht dieses Elixier?
Oh, Sorry, ich vergaß...
Hier steht alles, was Du dazu wissen solltest.


Pfiffikus,
der sich künftig mehr konzentrieren muss
von Pfiffikus
Mi 13. Mär 2019, 08:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 390

Re: Anfänger

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Mörtelwanne hab ich noch keine wirkliche Idee, wie ich diese ausbruchsicher bekomme. Das ist ganz einfach. Und zu diesem Zwecke musst Du die Mörtelwanne nicht beschädigen. Schau hier! Das Elixier habe ich eigens für diesen Zweck entwickelt. https://wurmwelt...