Die Suche ergab 638 Treffer

von Pfiffikus
Di 18. Jun 2019, 15:28
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zellulose- "natürliche" alternative zu Pappe?
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: Zellulose- "natürliche" alternative zu Pappe?

Hallo Wuseline, Mir stellt sich die Frage, wie der Wurm in der Natur Zellulose aufnimmt, da gibt ja schließlich niemand Pappe hinzu. hier gibt es Pflanzen, zum Teil mit Zelluloseanteil, die abgestorben am Boden liegen. Ob die Zellulose für die Würmer wirklich lebensnotwendig ist, kann ich Dir nicht ...
von Pfiffikus
So 16. Jun 2019, 23:16
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Re: Mehlwurm-Zucht

Hallo Betsy, Die andere Intention ist der ökologische Aspekt. An dieser Stelle stimme ich Dir zu. Insekten, wie zum Beispiel Mehlwürmer, werden künftig verstärkt als Lieferant für tierisches Eiweiß herhalten müssen. Sie bieten zweierlei Vorteile: Sie können Pflanzenteile und Abfälle verwerten, die f...
von Pfiffikus
So 16. Jun 2019, 22:18
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompost Klos?
Antworten: 37
Zugriffe: 15475

Re: Kompost Klos?

Einverstanden. Und die Inlays zersetzen sich auch auf einem herkömmlichen Kompost?

Natürlich will ich Dir nicht weiter in Dein Vorhaben hinein reden.


Pfiffikus,
der hier nur die Gedanken niedergeschrieben hat, die spontan in den Sinn gekommen sind
von Pfiffikus
So 16. Jun 2019, 13:02
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Re: Mehlwurm-Zucht

Hallo Betsy, Ich verfolge deine Beiträge mit großem Interesse muss ich sagen. Danke. Das geht mir runter, wie Öl. Ich habe Hunde und grüble schon lange darüber, ob man nicht selbst Fleischloses Hundefutter herstellen könnte mit Mehlwürmern. Hunde und Katzen sind Fleischfresser. Und es muss auch jede...
von Pfiffikus
So 16. Jun 2019, 12:43
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Kompost Klos?
Antworten: 37
Zugriffe: 15475

Re: Kompost Klos?

Hallo Betsy, Da gibt es bereits Erfahrungswerte. Ich find das super! Wo findest Du da Erfahrungen? Ich finde da nur Werbeversprechen von der Firma, die diese Klos verkaufen wollen. Suche doch mal auf dieser Seite nach einer verbindlichen Angabe, wie viele Ausscheidungen diese Anlage zuverlässig vera...
von Pfiffikus
Di 11. Jun 2019, 09:21
Forum: English Forum
Thema: Shipping
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Shipping

Warte doch einfach mal noch einen Tag ab. An diesem Wochenende einschließlich Montag hatten wir in Deutschland Feiertage, an denen nicht gearbeitet wurde.

Just wait one more day. This weekend, including Monday, we had holidays in Germany that were not worked on.
von Pfiffikus
So 9. Jun 2019, 08:49
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Aquarienpflanzen als Dünger
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Aquarienpflanzen als Dünger

Ja, Wasserpflanzen werden auch gerne genommen. Ich habe viele davon nicht aus einem Aquarium, sondern einem Teich. Und Fadenalgen, vor allem mit vielem eingeschlossenen Mulm, sind eine Leibspeise der Dendrobena. Pfiffikus, der nur darauf achten muss, dass die Algen keine größeren Batzen bilden, die ...
von Pfiffikus
Sa 8. Jun 2019, 11:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Kletternde Käfer

Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Käfer an glatten Oberflächen nicht nach oben klettern können. So können sie in geeigneten Eimern oder Kisten aus Plastik gehalten werden - dachte ich zu Anfang. Doch ich habe auch so etwas beobachtet: Klettermax_4674.jpeg Während das Substrat für die Eiablage ...
von Pfiffikus
Fr 7. Jun 2019, 23:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 30
Zugriffe: 997

Re: Mehlwurm-Zucht

Heute möchte ich Eich mal einige Vergleichsbilder zeigen. Das Foto mit den Schalen und Resten der Möhren im letzten Beitrag entstand am 4. Juni mittags. Ohne weitere Fütterung oder Entnahme von irgendwelchen Dingen (nur Puppen wurden evakuiert) wurde einen Tag später gegen 15:00 Uhr dieses Foto gesc...
von Pfiffikus
Fr 7. Jun 2019, 23:18
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Weiße Kugelmilben?
Antworten: 11
Zugriffe: 230

Re: Weiße Kugelmilben?

Hallo Stefanie,

welche Temperaturen hat denn Dein Eimer durchgemacht?


Pfiffikus,
der Dir hiermit sein Beileid ausspricht