Die Suche ergab 1097 Treffer

von Pfiffikus
Di 4. Mai 2021, 22:29
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was würdet ihr tun? Wurmschwund und Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 1926

Re: Was würdet ihr tun? Wurmschwund und Neuanfang

Dann schreib doch bitte mal etwas genauer, was das für ein Sensor ist und wie der angeschlossen wurde.


Pfiffikus,
der langsam neugierig geworden ist
von Pfiffikus
Di 4. Mai 2021, 22:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 101
Zugriffe: 57545

Re: Gibt es eine Futterliste

MarionS hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 19:35 ...und wenn man Kohl und Co schreddert?
Über das Zerkleinern von Pflanzenteilen hatte ich im Jahre 2014 schon mal sehr ausführlich geschrieben. Damals warst Du noch nicht hier.


Pfiffikus,
der Dir den entsprechenden Beitrag lieber noch einmal verlinkt
von Pfiffikus
Di 4. Mai 2021, 19:02
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 220
Zugriffe: 89349

Re: Mehlwurm-Zucht

Herzlichen Dank für die Information.


Pfiffikus,
der seiner Gattin soeben einen Schock versetzt hat, als sie von der Beimengung zu Keksen und Nudeln erfuhr
von Pfiffikus
Di 4. Mai 2021, 19:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was würdet ihr tun? Wurmschwund und Neuanfang
Antworten: 17
Zugriffe: 1926

Re: Was würdet ihr tun? Wurmschwund und Neuanfang

Da würde sich ein Raspberry Pi anbieten. Kleincomputer für wenig Geld.


Pfiffikus,
der schon mehrere davon im Einsatz dafür hat
von Pfiffikus
Di 4. Mai 2021, 18:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmneuling stellt sich vor und hätte paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 83

Re: Wurmneuling stellt sich vor und hätte paar Fragen

Hallo Christina, Auf jeden Fall, sind wir alle begeistert, selbst der 2,5 jährige Sohnemann hat heute im Kita ganz begeistert von seinen Würmern erzählt, dass mich die Erzieherin direkt danach fragte, was es damit auf sich hat. 😂😇 gib ihn einfach ein kleines Honig-Gläschen mit zehn Exemplaren und ei...
von Pfiffikus
Di 4. Mai 2021, 18:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Gibt es eine Futterliste
Antworten: 101
Zugriffe: 57545

Re: Gibt es eine Futterliste

Meinen Würmern bekommen die Kohl-Strunke von Weiß- und Blumenkohl ebenso gut, wie die Schalen von Kohlrabi. Geruch ist da egal.


Pfiffikus,
der darauf hinweist, dass diese Abfälle länger brauchen, bis deren Zersetzung und der Verzehr durch Würmer beginnt
von Pfiffikus
Mo 3. Mai 2021, 19:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Auffangbehälter Kontrolle, Intervall? Reinigung?
Antworten: 13
Zugriffe: 4408

Re: Auffangbehälter Kontrolle, Intervall? Reinigung?

Hallo Oma, Leider habe ich in der Wurmteeebene alle paar Tage mindestens eine Handvoll Würmer die nicht von alleine hinauf wollen.Versuchweise eine Woche gewartet und es ist noch mehr geworden. wen stört das, außer Dir? Offenbar fühlen sich die Wurmis pudelwohl. Und hätte es Tote gegeben, dann hätte...
von Pfiffikus
So 2. Mai 2021, 19:00
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Beratung für einen Anfänger
Antworten: 40
Zugriffe: 2017

Re: Beratung für einen Anfänger

Hallo Minna, Die Apotheke hatte nur die ph-Streifen für Urin, von denen ich nicht wusste, ob es die richtigen sind. die kannst Du erstmal nehmen. pH-Wert = pH-Wert. Wenn Du auf die Streifen pieselst, dann misst Du den Wert vom Urin. Alternativ kannst Du sie (ein frischer Streifen natürlich!) auch in...
von Pfiffikus
So 2. Mai 2021, 16:35
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung
Antworten: 59
Zugriffe: 18598

Re: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung

Hallo Minna, Je mehr ich lese, mich schlau & alles richtig machen möchte, desto verwirrter bin ich (wall) . einfach mal abwarten und Futterpause einlegen. Allenfalls etwas Kalkpulver drüber streuen, damit der pH-Wert nicht zu weit absackt. Du hast inzwischen eine Herde von etwa 500 Tieren, die e...
von Pfiffikus
So 2. Mai 2021, 14:19
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 419
Zugriffe: 356866

Re: Stellt Euch vor

Hallo Jan, sei uns herzlich willkommen im Forum! Eine Frage noch, zu der ich noch nirendwo eine Antwort gefunden habe: Sind die 20-30% Zellulose im Futter auf das Volumen oder die Masse im trockenen oder im feuchten Zustand bezogen? Wahrscheinlich niemand wird das so präzise abmessen. Bei mir bekomm...