Die Suche ergab 1142 Treffer

von Pfiffikus
So 25. Jul 2021, 19:23
Forum: Pferdemist Entsorgung
Thema: Projekt: Pferdestall -> Biomeiler -> Wurmkompost -> Terra Preta/Bioponik/Pilzzucht
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: Projekt: Pferdestall -> Biomeiler -> Wurmkompost -> Terra Preta/Bioponik/Pilzzucht

Hallo Joel, sei uns herzlich willkommen in diesem schönen lehrreichen Forum! Pferdestall -> Biomeiler -> Wurmkompost -> Terra Preta/Bioponik/Pilzzucht diese vielen Teile in einer Kette zu verbinden, klingt erstmal hervorragend und ökologisch. Die größte Kunst sehe ich in diesen beiden Herausforderun...
von Pfiffikus
Sa 24. Jul 2021, 23:38
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: fütterung
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: fütterung

Sellerie (auch und vor allem Schalen) habe ich schon mehrfach verfüttert.


Pfiffikus,
der keine negativen Folgen beobachtet hat
von Pfiffikus
Mo 19. Jul 2021, 23:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!
Antworten: 80
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!

Hallo Claridad_Sol,

herzlichen Dank dafür, dass Du uns an dieser Stelle auf dem Laufenden hältst und unser Forum damit noch informativer machst, als es jetzt schon ist.


Pfiffikus,
der sich wünscht, dass Du uns auch weiterhin aktuell informierst
von Pfiffikus
So 18. Jul 2021, 22:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!
Antworten: 80
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!

Hallo Claridad_Sol, in meinem Falle sollen die Würmer ausschließlich für die Wurmkompostierung an andere Haushalte und Institutionen (also auch B2B) gewerblich verkauft werden, also nicht als Futtertiere verwendet werden. Dann wende Dich doch mal an Kai Hempel. Das ist der Herr rechts im Bild. Offen...
von Pfiffikus
So 18. Jul 2021, 13:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!
Antworten: 80
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!

Hallo Wurmcolonia, die Sache mit der Entsorgung von Abfällen ist nicht so einfach wie du denkst. Wenn es nicht um absolut zu vernachlässigende Mengen geht, die hoffentlich nicht auffallen werden, sind die Anforderung an die Entsorgung streng. natürlich weiß ich, dass es nicht so einfach ist. Tut mir...
von Pfiffikus
So 18. Jul 2021, 01:01
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Einige Fragen zu bräunlichen Milben in der Wirmkiste
Antworten: 19
Zugriffe: 456

Re: Einige Fragen zu bräunlichen Milben in der Wirmkiste

Rand der Kiste knapp unterhalb der Gaze mit meinem Elixier einpinseln, fertsch!


Pfiffikus,
der gut findet, wie viel Luft bei Dir in die Farm kommt
von Pfiffikus
Sa 17. Jul 2021, 23:34
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!
Antworten: 80
Zugriffe: 4082

Re: Eigene Wurmzucht starten - Futter und Schädlinge?!

Hallo Claridad_Sol, Nun plane ich, eine Kooperation mit ein, zwei lokalen Restaurants aufzubauen, um von ihnen Kaffeesatz und Gemüsereste zu beziehen, die ich dann an die Wurmis verfüttern kann. Wisst ihr, ob es da irgendwelche Auflagen innerhalb der EU oder Deutschland gibt, was die Nutzung solcher...
von Pfiffikus
So 4. Jul 2021, 20:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erste Ernte... Humus vermutlich noch nicht reif?
Antworten: 7
Zugriffe: 341

Re: Erste Ernte... Humus vermutlich noch nicht reif?

Sonnenblumenkernschalen zum Beispiel, aber auch zu grobe Eierschalen. Das wäre doch kein Problem. Nussschalen (Sonnenblumenkerne sind Nüsse) brauchen ohnehin sehr lange für die Zersetzung. So lange willst und musst Du nicht warten. Pfiffikus, der es als unkritisch ansieht, wenn solche schwer verdau...
von Pfiffikus
So 4. Jul 2021, 19:51
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 224
Zugriffe: 102689

Re: Mehlwurm-Zucht

Vielleicht kann man da mit Katzenfutter gegensteuern? Mag sein? Bei mir wird gegengesteuert, indem ich diese Haltungsart nicht mehr praktiziere und zur konventionellen Haltung zurück gekehrt bin. Funktioniert sehr gut! Ich bin eigentlich nicht so empfindlich, aber bei dem Bild gruselt es mich.:)X M...
von Pfiffikus
Mi 30. Jun 2021, 14:17
Forum: News & Infos zu Wurmwelten.de
Thema: Forum ist schwer zu finden
Antworten: 10
Zugriffe: 2963

Re: Forum ist schwer zu finden

Trulllla hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 12:36 wenn der Zoll die Dose aufmacht. :P
Mutmaßlich schauen die weniger in die Dose, als vielmehr auf die beiliegende Rechnung.


Pfiffikus,
der seine Würmer natürlich nicht im Ausland bestellt hat