Die Suche ergab 7 Treffer

von Josh
Fr 31. Jan 2014, 15:30
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Kann man zuviel Kaffeesatz geben?
Antworten: 13
Zugriffe: 41812

Re: Kann man zuviel Kaffeesatz geben?

Hab soeben den Wirt gefragt, und er legt mir jetzt täglich ca. 1kg Kaffeesatz auf die Treppe! :o :D Das ist wohl etwas viel, aber ich kann damit auch perfekt die Hochbeete auf der Terrasse befüllen! :P Auch hier wieder die Frage: ist zuviel Kaffee wohl zu einseitig für Blumen? Auf jeden Fall werde i...
von Josh
Fr 31. Jan 2014, 15:28
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Verbrauchte Erde revitalisieren in der Wurmfarm?
Antworten: 8
Zugriffe: 12335

Re: Verbrauchte Erde revitalisieren in der Wurmfarm?

yasin hat geschrieben:Was futtern die Würmer denn in Blumentöpfen?
Würd mich auch interessieren. :? :oops:
von Josh
Do 30. Jan 2014, 23:02
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Verbrauchte Erde revitalisieren in der Wurmfarm?
Antworten: 8
Zugriffe: 12335

Verbrauchte Erde revitalisieren in der Wurmfarm?

Hallo zusammen Da mein Daumen noch eher hell- als dunkelgrün ist, gehen dann und wann Zimmerpflanzen bei mir ein. Die Erde sieht dann oft auch nicht mehr sehr schön aus, bspw. weil sich leichter Schimmel drüber gelegt hat, oder so. Meine Idee: die alte Erde in die Wurmfarm geben zusammen mit dem Fut...
von Josh
Do 30. Jan 2014, 20:30
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Kann man zuviel Kaffeesatz geben?
Antworten: 13
Zugriffe: 41812

Kann man zuviel Kaffeesatz geben?

Ich wohne oberhalb eines kleinen Cafés, und da Kaffeesatz laut diversen Berichten ein Leckerbissen für die Würmer sein soll, wollte ich da fragen gehn, ob ich täglich oder wöchentlich etwas Kaffeesatz holen dürfte (bin ein 1-Mann Haushalt mit nicht allzu viel Grünabfällen). Jetzt wollte ich wissen: ...
von Josh
Do 30. Jan 2014, 20:27
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abdecken: Papierschicht plus Kokosfaser zuviel des Guten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4829

Re: Abdecken: Papierschicht plus Kokosfaser zuviel des Guten

Danke für eure Antworten. Habe die Zeitungsschicht mittlerweile entfernt und nur noch eine Kokosmatte drauf. Das klappt sehr gut. Falls jemand trotzdem Zeitungspapier verwenden möchte: ich habe zuerst einige Schnitte in die Mitte rein gemacht, so dass die Luft etwas zirkulieren kann (und verirrte Wü...
von Josh
Mo 20. Jan 2014, 18:41
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Abdecken: Papierschicht plus Kokosfaser zuviel des Guten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4829

Abdecken: Papierschicht plus Kokosfaser zuviel des Guten?

Hallo zusammen Ich hab mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte Worm Works ersteigert (gekauft wurde sie bei Wurmwelten, deshalb frage ich jetzt hier nach), und ich habe sie vor einigen Tagen eingeweiht. Da die Farm schon gebraucht war, war kein Kokosbrikett dabei, aber die 1000g Würmer, welche ich vo...
von Josh
So 17. Nov 2013, 23:05
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Worm Works vs. Can-o-Worms: welche würdet ihr mir empfehlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 3476

Worm Works vs. Can-o-Worms: welche würdet ihr mir empfehlen?

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich bin ein 1-2 Personenhaushalt und möchte eine Wurmfarm betreiben. Aus Bequemlichkeit möchte ich nicht eine selber bauen, sondern eine vorgefertigte, und zwar eine Etagenfarm, da mich deren Behandlung (v.a. die Ernte) einfacher dünkt als eine "Ganzkörperfarm"...