Die Suche ergab 20 Treffer

von jselfa
Fr 29. Mai 2015, 23:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ph Wert auf Natürliche weise verbessern
Antworten: 6
Zugriffe: 8314

Re: Ph Wert auf Natürliche weise verbessern

Ja interessant mit dem Kombucha Teepliz, ich habe gehört es soll sehr gutes Kompost erzeugen. Wer hat Erfahrung damit? letzetendlich wird die Wurmkiste sauerlich ( wie Essig). @ KrabbelPhi: killer6370 meint er kompostiert das Kombucha Teepliz. Das Pilz soll aus Zellulosen bestehen und wird oft erneu...
von jselfa
Mi 22. Apr 2015, 22:07
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Substrat auflockern
Antworten: 6
Zugriffe: 8343

Re: Substrat auflockern

Interessante frage.
Ich lösse auch gern die Klumpen der untere Etagen mit Garten-Werkzeuge.
=> Ist es nicht wichtig für die "gute" Bakterien dass die Sauerstoff erhalten?

Wurde mich freuen er Ihr eure Meinung dazu gibt.
JB
von jselfa
Fr 4. Jul 2014, 21:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm aus Euro-Boxen
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

Re: Wurmfarm aus Euro-Boxen

Was sind für dich die Vorteile der Eurobox? Ich wurde eher schwarze und stappelbare Kunstoffkisten verwenden.
Du has unterschiedliche grosse und immer Kontakt mit dem Substrat.
Bei Eurobox wurde ich dazu die Griffe-Ausparungen schliessen.
von jselfa
Fr 4. Jul 2014, 21:24
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Untere Box nach oben aufsetzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 9702

Re: Untere Box nach oben aufsetzen?

Warum sammelt du nicht deine Wurmer um die in die untere Kiste umzusiedeln. Schau mal das Buch Kompost aus der Kiste Seite 80: " Entfernen Sie den Wurmhumus Schicht für Schicht. Legen Sie zwischendurch immer wieder Pausen ein, in denen Sie den Humus beleuchten. Die Würmer verkriechen sich dann ...
von jselfa
Sa 17. Mai 2014, 13:32
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22210

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

Hallo, also ich habe wie bei dir ewig lang überlegt und war unsicher. Wurmcafe ist so toll und Design aber teuer... aus heutige SIcht ist war das blödsinn und typisch für unsere Konsum-Gesellschaft. ich wurde an deine Stelle mit was günstig und einfach anfangen, auch wenn du ein Bruchteil deine Biom...
von jselfa
Sa 3. Mai 2014, 23:05
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: zu gutes Erstfutter??
Antworten: 2
Zugriffe: 4856

Re: zu gutes Erstfutter??

wenn ich das Buch "Kompost-aus-der-Kiste" zitieren darf: Seite 44 4. Die Kompostkiste starten und betreiben Besonders wohl fühlen sich Ihre Würmer zudem, wenn ihr neues Zuhause oberfl ächig abgedeckt wird. Dies schützt vor Licht und Aus- trocknung. Gut eignen sich dafür Hanfmatten. Im Laufe...
von jselfa
Fr 2. Mai 2014, 21:25
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Miben Angriff
Antworten: 2
Zugriffe: 5390

Miben Angriff

Hallo,
wie agressiv sind Milben?
Hier eine Milben-Angriff: 15 Milben gegen ein klein Wurm.
Ich tue mich schwer zu glauben dass das Wurm bereits tot war.
von jselfa
Fr 2. Mai 2014, 20:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Außerirdische in Wurmfarm
Antworten: 5
Zugriffe: 6764

Re: Außerirdische in Wurmfarm

Hallo,
danke für eure Ruckmeldung. Also nichts Schlechtes gegen den Würmern.
Ich habe nur einmal vor eine Woche gekochte Kartoffelschale gegeben.
von jselfa
Do 1. Mai 2014, 11:46
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Wo gibts das Wurm-Café noch?
Antworten: 16
Zugriffe: 22210

Re: Wo gibts das Wurm-Café noch?

- EDIT: Nachtrag: Die Footprint 360 scheint doch kleiner zu sein, die Ebenen sind nur 40x40cm groß, also auch nicht größer als Worm Works und Wurm Fabrik... ==> ich habe eine Worm Work und 40x40 ist für mich weit ausreichend (2 Personnenhaushalt). ich habe nur eine Etage in 3 Monaten befüllt. Das Su...
von jselfa
Mi 30. Apr 2014, 19:06
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Jesuswürmer
Antworten: 2
Zugriffe: 4885

Re: Jesuswürmer

Es ist aber ein Ding!
am besten wiederholst den Vorgang 2mal und dann durch die naturlische Selektion hast du die starken Gene aussortiert und eine neue Rasse kreeirt. Und los mit der Jesuswurm Sucht !