Die Suche ergab 9 Treffer

von Shayna
Fr 30. Jul 2010, 14:40
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Festmahl oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5430

Re: Festmahl oder doch nicht?

Sooo Ihr Lieben, auch wenn es mit der Antwort ein wenig gedauert hat, mal ein kleines Feedback. Die Jungs haben mit dem Gesabber eine wüste Party veranstaltet, ich habe sie die ganze Nacht durch das offene Schlafzimmerfenster schmatzen, schlabbern, schlürfen und johlen hören. Da ich ihre Sprache noc...
von Shayna
Di 20. Jul 2010, 20:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Festmahl oder doch nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5430

Festmahl oder doch nicht?

Guten Abend ihr Lieben, nachdem ich nun ein paar Tage nicht zu Hause war und so auch den Inhalt meines neu erstandenen Vorsammeleimerchens vergessen habe (woran nur Jasper Schuld ist, weil man einfach wirklich nichts davon riecht), habe ich in demselbigen eine für mich recht unapettitliche schleimig...
von Shayna
So 18. Jul 2010, 18:38
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Darwins Wurmklassiker als PDF
Antworten: 8
Zugriffe: 8996

Re: Darwins Wurmklassiker als PDF

Hallo Werner, auch von mir ein nettes Willkommen, und wenn Jasper den Link schon löschen musste (was ich durchaus verstehe) würde ich dich doch herzlich darum bitten, mir diesen als PN zukommen zu lassen ;-) (Tante Edith sagt, schon gefunden) Ich berausche mich übrigens auch gerade an einem uralten ...
von Shayna
Do 24. Jun 2010, 05:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mit der zweiten Arbeitsebene beginnen
Antworten: 30
Zugriffe: 24319

Re: Mit der zweiten Arbeitsebene beginnen

Guten Morgen UtaWurm, ich habe die erste Ebene auch etwas voll werden lassen und die Zweite aufgesetzt, nachdem ich ein paar Hände voll (das restliche Futter und ein bissel Kompost) aus der unteren Ebene in die Zweite "geschaufelt" habe. Zeitung habe ich nicht darauf gelegt, nur die olle H...
von Shayna
Mi 23. Jun 2010, 21:32
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Standort
Antworten: 3
Zugriffe: 4844

Re: Standort

Danke Kiko, das habe ich mir schon fast gedacht. Da werde ich die lieben Kleinen mal ein wenig an die Balkonbrüstung schieben, da stehen sie generell im Schatten. Wie es scheint, hat der heutige Tag ihnen nicht geschadet, dafür ist das Futter schön angematscht. Man kann sie regelrecht schlürfen höre...
von Shayna
Mi 23. Jun 2010, 20:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Standort
Antworten: 3
Zugriffe: 4844

Standort

Hallo liebe Wurmeltern ;) Ich hätte da einmal eine Frage: Mein Wurm-O-Dingens steht bei mir auf dem Balkon, dieser geht nach Westen. Standort ist an der Hauswand, so dass bei gutem Wetter so 2-3 Stunden die Sonne draufscheint. Heute Nachmittag habe ich einmal ein Auge riskiert und es war so gut wie ...
von Shayna
Mi 23. Jun 2010, 08:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mit der zweiten Arbeitsebene beginnen
Antworten: 30
Zugriffe: 24319

Re: Mit der zweiten Arbeitsebene beginnen

Hallihallo, schönen guten Morgen. Da hänge ich mich doch gleich einmal mit dran. Ich habe mir vor 2 Wochen nun auch einen Wurm-O-Dingsbums zugelegt, und mein Bruder hat mir so ca. 2 kg Würmer aus seinem Eigenbau vermacht, da er jetzt für ein Jahr ins Ausland geht und die Jungs ein Asyl gesucht haben...
von Shayna
Do 3. Jun 2010, 11:21
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: verbrauchtes Pilzmyzel als Wurmfutter
Antworten: 14
Zugriffe: 14018

Re: verbrauchtes Pilzmyzel als Wurmfutter

Herzlichen Dank für die flotte Antwort, das klappt ja super :)

Da ich absoluter Pilzfan bin und es ja jetzt langsam losgeht, werde ich gleich am Wochenende einmal meine Stellen mit den Mairitterlingen abklappern und den "Jungs" diese Delikatesse vorlegen.

LG Shayna
von Shayna
Di 1. Jun 2010, 21:20
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: verbrauchtes Pilzmyzel als Wurmfutter
Antworten: 14
Zugriffe: 14018

Re: verbrauchtes Pilzmyzel als Wurmfutter

Schönen guten Abend,

mich würde an dieser Stelle interessieren, ob sie inzwischen das Myzel aufgefuttert haben.

Auch wäre interessant zu wissen, ob man auch Abfälle vom Pilzeputzen verfüttern kann, hat das schon einmal jemand gemacht?

LG Shayna